#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiche Schwellung am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiche Schwellung am Hoden

    Hallo,
    Ich habe eine weiche mehr oder weniger schmerzlose Schwellung, wie ein Knoten am Hoden und bin mir nicht sicher, ob das trotzdem Hodenkrebs sein kann. Ich habe auch schon einen Termin beim Urologen gemacht, aber wollte vorher zur Beruhigung schonmal nachfragen.


  • Re: Weiche Schwellung am Hoden

    Hört sich nach ihrer Beschreibung eher harmlos an, zum Beispiel eine Zyste oder eine Krampfader.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Weiche Schwellung am Hoden

      Guten Abend,

      habe seit Dienstag so rote Flecken auf der Vorhaut und dem Hodensack. Die Eichel ist nicht betroffen. Schmerzen habe ich keine. Ab und zu juckt es ein wenig aber nicht dauerhaft.
      Mache mir etwas Sorgen was dies sein könnte. Habe allerdings momentan Herpes am Mund. Könnte es sein das ich mich dadurch angesteckt habe?

      Hoffe mir kann da wer weiterhelfen. Würde auch ein Bild zur Verfügung stellen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Weiche Schwellung am Hoden

        Versuchen Sie da... Wenn es nicht besser wird bitte zum Arzt gehen:

        Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

        Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Herbst 2018 verfügbar sein.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Weiche Schwellung am Hoden

          Danke für die schnelle Rückmeldung. Beim Arzt war ich schon der sagte mir es wäre eine normale Hautreizung aber irgendwie kommt mir das komisch vor und wollte mir mal eine zweite Meinung einholen. Benutze momentan eine Intimcreme von Dr. Wolff. Soll ich die dann lieber nicht nehmen?

          Was wäre denn Ihre Vermutung was das sein könnte?
          Gibt es hier die Möglichkeit ein Bild zu schicken?

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Weiche Schwellung am Hoden

            Sie können ein Bild verlinken. Aber es ersetzt keine Untersuchung!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X