#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhältnismäßig große Eichel, Vorhautwulst im erigiertem Zustand, unangenehm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhältnismäßig große Eichel, Vorhautwulst im erigiertem Zustand, unangenehm

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit meinem Penis bzw. Vorhaut – oder habe es zu einem Problem werden lassen.
    Im schlaffen Zustand kann ich die Vorhaut ohne Probleme herunterziehen, auch noch weiter, ohne Wulstbildung.
    Im erigierten Zustand bildet die Vorhaut eine Wulst unterhalb der Eichel – und kann auch nicht weiter nach unten gezogen werden, da es dann unangenehm wird. Dies führte in der Vergangenheit zu Problemen bzw. scheiß Momente, denn wenn es mit Kondomen nicht sofort klappte, war die Stimmung und damit die Erektion dahin. Ich muss dazu sagen, dass ich von der Länge wohl einen durchschnittlichen Penis habe, von der Breite – speziell was die Eichel angeht – etwas über die Norm herausgehe. Heißt: 0815 Kondome (ohne eine Nummer breiter, zumindest am Kopf oben) bereiteten immer schwierige Momente.
    Ich habe das Gefühl, dass mir das bei normalen Geschlechtsverkehr nie aufgefallen ist, da auch immer mehr natürliches Gleitmittel vorhanden war. Beim Oralverkehr z.B., ist meine Eichel noch sehr trocken, was es einfach unangenehm macht. (Gleitcreme wurde von mir leider ebenfalls nie angesprochen...) Ebenfalls spannt die Vorhaut unterhalb der Eichel ein bisschen... was es für mich schwierig macht.
    Vor meiner letzten Beziehung war ich gut 1 Jahr enthaltsam und nur in der Welt unterwegs. Meine letzte Beziehung ging durch meine Problem in die Brüche da ich mir unterbewusst extreme Sorgen gemacht habe und mich mehr oder weniger vor dem Sex Angst hatte und diesem auch ausgewichen bin. Ich weiß nicht wie ich es einfach in Schrift packen kann ;-)
    Hierdurch habe ich mir aktuell meine gesamte Zukunftsplanung zunichte gemacht und mache mir extreme Selbstvorwürfe. Erst durch einen Therapeuten kam der wohl entscheidende Hinweis heraus. Ich bin heilfroh und mir ist das auch nicht peinlich. Bildlich gesprochen, habe ich diese Befürchtungen und Ängste in eine Schublade gesteckt, ohne in all der Zeit jemals wieder daran zu denken und dieses „Problem“ in der Beziehung offen und ehrlich anzusprechen.

    Vor dieser Zeit hatte ich nie Probleme mit Sex und habe mir auch wenig Gedanken darüber gemacht. Anscheinend habe ich mir irgendwie selbst Druck aufgebaut und sobald Kondome im Spiel waren war es rum. Die besagt Ex ist eben von der Pille weg (was ich befürwortete!) und hatte ein Kupferspirale ausprobiert. Diese wurde wohl nicht korrekt eingesetzt, und eine schnelle Lösung war nicht in Sicht. Somit -> Kondome. Und die Teufelsspirale ging wieder los.

    (zu den Kondomen: sobald man diese irgendwie meiden will oder ähnliches wird man häufig in eine bestimmte Ecke gedrängt. Bei mir ist es aber wirklich ein Problem, Kondome ordnungsgemäß über den Eichelkranz und der dahinter liegenden Vorhautwulst zu bekommen.)

    Es folgte Recherche im Internet und Vermutungen für eine leichte Vorhautverengung oder zu kurzes Vorhautbändchen. Man liest auch, dass dies selbst nach Jahren, bei älteren Männern auftreten kann. Hier der Hinweis: ich bin Mitte 30.

    Mittlerweile war ich auch beim ersten Urologen. Dieser hat sich den Penis im normalen Zustand angesehen, und meinte: alles OK. So wie es im normalen Zustand ist, kann ich im erigierten Zustand niemals eine Verengung oder ähnliches haben. Dieser Arzt war mir allerdings auch nicht sonderlich sympathisch. Deshalb freue ich mich auf einen weiteren Termin bei einem zweiten Urologen im Oktober.

    Nun ja, Fakt ist: Ich bin immer noch verzweifelt. Vielleicht ist doch alles in Ordnung, und ich muss einfach nur lernen mit meinem Penis und allem was dazugehört (große Eichel) umzugehen. Das heißt: wieder umzugehen, denn bis vor ca. 3 Jahren hatte ich mir nie einen Kopf gemacht. Die Aussage des Arztes hat mich schon etwas beruhigt… und trotzdem – so wirr es sich anhören mag – ich hatte auf eine andere Aussage gehofft.

    Wenn es "nur" das Vorhautbändchen wäre, würde sich (lt. Aussagen im Web) der Peniskopf leicht biegen. Dies ist nicht der Fall.
    Kann es evtl. auch daran liegen, das mein Penis mittlerweile doch einige Zeit realtiv wenig Intimverkehr hatte?

    Bitte um Erfahrungen oder ähnliches… Trotz der ersten Aussage vom Arzt bin ich immer noch extrem verunsichert. Zudem ist es ein „heikles“ Thema, welches man auch nicht mit jedem besprechen kann oder will. Gibt es noch jemand der im eriggiertem Zustand die Vorhaut nicht komplett glatt ziehen kann, und eine Vorhautwulst (omg, was für ein Wort) unterhalb der Eichel hat?

    Grüße
    Simsala


  • Re: Verhältnismäßig große Eichel, Vorhautwulst im erigiertem Zustand, unangenehm

    Ein etwas sehr langer Text für einen eher hügligen Befund:
    Eine "relative" Phimose.

    Lokale Dehnung kann helfen. Zudem ggf. Auch eine Sparsame Circumcision des engen Bereiches.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verhältnismäßig große Eichel, Vorhautwulst im erigiertem Zustand, unangenehm

      Verzeihung, den Text hatte ich zuvor an anderer Stelle ebenfalls gepostet. Ich bin einfach nur extrem verunischert, und der erste Arzt machte es nicht gerade besser.
      Der von Ihnen genannte Link zur Phimose war sehr interessant. Aich wenn ich kein Diabetiker bin, so beschrieben, habe ich das noch an keiner anderen Stelle gefunden. Ich werde bei meinem zweiten Termin den ich leider erst in ein paar Wochen habe, dieses direkt zur Sprache bringen.
      Eine weitere Sache berunruhigt mich, ich hoffe Sie Antworten mir ein zweites Mal.
      - Was mich beunruhigt ist die Tatsache, das man das Geschilderte eben nur im erigiertem Zustand sehen kann. Wie soll das laufen? Ich stelle mir das extrem unangenehm und peinlich vor. Wie soll ich in dieser Situiation eine Erektion bekommen? Oder soll ich Fotos mitbringen? Ach du scheiße. Wo führt das denn hin... :-/
      Danke.

      Kommentar


      • Re: Verhältnismäßig große Eichel, Vorhautwulst im erigiertem Zustand, unangenehm

        eine Ergänzung: die wenigen zu Phimose oder spanischer Kragen gefundenen Bilder im Web stellen entweder Extreme dar, oder haben nichts mit meinem Problem gemein...

        Kommentar



        • Re: Verhältnismäßig große Eichel, Vorhautwulst im erigiertem Zustand, unangenehm

          Spanischer Kragen ist eine extreme Reaktion, wenn die relativ zu enge Vorhaut nicht wieder nach vorne kommt.

          Die relative Enge kann durch gute Pflege und Dehnung zumeist wieder behoben werden. Hilfreich können hier Ringe sein (wie z.B. Phimocure).

          Lieben Gruss


          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X