#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreisförmiger Ausschlag Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreisförmiger Ausschlag Oberschenkel

    Guten tag,

    ich habe ein dringendes Anliegen. Termin beim Hausarzt wurde schon gemacht, allerdings hätte ich auch gern Ihre Einschätzung.

    Seit ca. 2 Wochen habe ich rechts am Oberschenkel (direkt neben dem Hoden) ein bzw 2 Kreisförmige Ausschläge. Diese sind stark abgegrenzt und leicht erhaben.

    Zur Hintergrund Information, vor genau 2 Jahren hatte ich eine Clamydien Infektion welche erfolgreich behandelt wurde (Bluttest aus STD inkl. Syphilis wurden zur Kontrolle ca. 3-4 Monate nach der Infektion durchgeführt). Seit dem Vorfall damals gibt es auch nichts wo man sich hätte erneut infizieren können.

    Könnten Sie mir an Hand des Fotos (siehe Link https://ibb.co/kqvNLK) eventuell sagen was es sein könnte?

    Man liest ja vieles, unter anderem auch einen Effekt der Syphilis. Wie geht man am besten vor? Hausarzt Abstrich der Stelle oder Bluttest?

    Oder kann das ganze vollkommen unbedenklich sein und lediglich ein Pilz? Habe jetzt schon 4-5 Tage Canesten drauf geschmiert, jedoch bleibt die Stelle und juckt auch ein wenig.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Kreisförmiger Ausschlag Oberschenkel

    Sieht nach Pilz aus. Hautarzt kann das am besten sagen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kreisförmiger Ausschlag Oberschenkel

      Super, danke für die Einschätzung. Die andere Geschichte ist also eher auszuschließen?! Der Hautarzt hat soeben drauf geguckt, allerdings sehr flüchtig und mir für 3 Wochen eine Salbe verschrieben. Und stelle versuchen trocken zu halten.

      Kommentar

      Lädt...
      X