#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautverengung bei erigiertem Glied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautverengung bei erigiertem Glied

    Hallo liebes Onemda-Forum,

    ich bin 19 Jahre alt und habe, so glaube ich zumindest, ein Problemchen mit meinem besten Freund.

    Als ich klein war, hatte man bei mir eine Phimose festgestellt. Es war mir nicht möglich meine Vorhaut über die Eichel zu ziehen, egal in welchem Zustand sich mein Penis befand. Ich sollte als kleiner Junge durch "Dehnübungen" die Vorhaut weiten. Weitere Untersuchungen mit einem Urologen gab es nicht. Das Thema ist einfach irgendwie untergegangen.

    Heute kann ich meine Vorhaut problemlos über meinen Penis ziehen. Wenn dieser sich jedoch im erigiertem Zustand befindet, ist dies' nicht mehr möglich / bzw. nur unter Schmerzen möglich. Wenn ich die Vorhaut im erschlafften Zustand über meine Eichel ziehe und sie dort lasse, schnürrt sie meine Eichel ab, sobald mein Penis steif wird. Es schmerzt dann ziemlich und nur mit Mühe kann ich die Vorhaut wieder in ihre ursprüngliche Position bringen.

    Ich wollte einmal wissen, ob ich damit zu Arzt fahren muss. Intimpflege ist kein Problem, da ich meine Eichel etc.im schlaffen Zustand ja problem waschen kann.

    Vielmehr möchte ich wissen, wie dies' sich auf sexuelle Aktivitäten auswirken wird. Ich bin noch Jungfrau, werde aber vorraussichtlich sehr bald mein erstes Mal haben. Natürlich möchte ich ein Kondom benutzen, aber ich lese immer wieder, dass die Vorhaut beim überstreifen des Kondoms ganz zurückgezogen werden muss. Bei mir geht das aber nunmal nicht, wenn mein Penis steif ist. Kann ich dann überhaupt ein Kondom ohne Risiken verwenden?
    Und muss ich generell wegen meines Problems einen Arzt aufsuchen?

    Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG


  • Re: Vorhautverengung bei erigiertem Glied

    Eine Untersuchung ist sicherlich sinnvoll.

    Lokale Creme und Dehnung kann das Problem eventuell bessern oder beheben.

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Spätsommer/Herbst 2018 verfügbar sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhautverengung bei erigiertem Glied

      Und was vermuten sie, wird der Arzt sagen? Ich möchte mich eigentlich nicht beschneiden lassen oder so, falls das zur Debatte stehen sollte. Nur wenn es wirklich nicht ohne geht.

      Kommentar


      • Re: Vorhautverengung bei erigiertem Glied

        Dann lassen Sie sich auch nicht beschneiden. So wie Ihre Beschreibung ist, ist das auch nicht nötig.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X