#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdickte vordere Blasenwand nach MRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdickte vordere Blasenwand nach MRT

    Hallo,

    mein Vater befindet sich zur Zeit im Krankenhaus um alle Vorbereitungen für eine Prostatabestrahlung zu erledigen (diese "Goldnuggets" einsetzen und dieses Polster zwischen Darmwand und Prostata spritzen --> dies wurde gestern gemacht).

    Bei der Prostatabiopsie waren 3 von 12 Stanzungen positiv (also mit Krebszellen).

    Eigentlich hätte er heute wieder Heim gekonnt, doch dem ist leider nicht so.
    Vergangene Woche war er beim MRT (gehört wohl auch zur Vorbereitung der Prostatabestrahlung) hier bekam er dann gestern im Krankenhaus den Befund:

    Verdickung der vorderen Blasenwand --> was kann das sein, der nächste Krebs?

    Morgen soll er wohl eine Blasenspiegelung bekommen.

    Meiner Meinung nach hat er keinerlei Beschwerden beim Wasser lassen (keine Schmerzen und Kein Blut im Urin).

    Im vergangenem Jahr wurde ihm auch eine halbe Niere entfernt in Folge von Nierenkrebs.

    Alle Krebsarten (Niere und Prostata) waren bzw. sind im Anfangsstadium und haben noch keinerlei Metastasen gebildet.

    Im letzten Jahr nur noch Krebs, Krebs, Krebs ... :-(

    Vielen Dank

    MfG


  • Re: Verdickte vordere Blasenwand nach MRT

    Der Befund dürfte eher ganz harmlos sein. Als Folge der Vergrößerung der Prostata (auch gutartig) kommt es zu einer Verdickung der Blasenmuskulatur!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verdickte vordere Blasenwand nach MRT

      Hallo,
      danke fur ihre Antwort.
      Die verdickung ist aber in der blase.
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X