#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess

    Hallo,

    ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin es geht um folgendes...
    Ich, weiblich, habe seit 3 Monaten Probleme mit einem Abszess der als bartholinischer Abszess diagnostiziert wurde...also Gynäkologie.
    Ich habe nun bereits zwei OPs hinter mir.. die letzte vor ca. 5 Wochen.
    Die Wunde ist soweit gut verheilt und hat keine Probleme gemacht..bis ich wieder anfing zu arbeiten. Nun eitert diese wieder und schwillt an.
    Weshalb ich eigentlich nun schreibe ist, dass der Abszess zwischen Scheideneingang und After lag also links neben dem Damm.
    Ich habe nun das Gefühl, dass der Damm verhärtet ist und als ob die Haut dort sehr spannen würde. Nach dem Stuhlgang habe ich zwar keinerlei Schmerzen und auch keine Probleme währenddessen, auch keinen Ausfluss oder komische Stuhl aber ich habe das Gefühl als wäre der Damm "verspannt". Es ist dann ein unangenehmen Spannungsgefühl das nach ca. 30 Minuten wieder vergeht. Die Wundnaht befindet sich genau über dem Damm und ich vermute dass die dort neu gewachsene und sehr zarte und dünne Haut durch die Dehnung des Afters beim Stuhlgang belastet wird. Kann das sein?
    Habe nächste Woche einen Termin um dies abzuklären habe aber auf Grund der vielen Komplikationen die es im ganzen Krankheitsverlauf gab nun sehr große Angst dass eine neue Problematik aufgetreten ist... bin langsam am verzweifeln.
    Können Sie mir eine Einschätzung geben?

    Vielen Dank!


  • Re: Abszess

    Das ist ohne Befund nicht zu bewerten. Solche Prozesse können aber lange dauern und Nerven kosten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X