#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis verschwindet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis verschwindet nicht

    Halo Herr Dr. Kreutzig,

    ich habe jetzt seit 1,5 Jahren eine Entzündung an der Eichel.

    Ich war bei etlichen Hautärzten, bekam Nystalocal, Tannolact, Bepanthen, Mykundex Heilsalbe alle ausprobiert es wird und wird einfach nicht besser. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.


  • Re: Balanitis verschwindet nicht

    Mein Weg ist der im ersten Schritt:

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Spätsommer/Herbst 2018 verfügbar sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Balanitis verschwindet nicht

      Halo Herr Dr. Kreutzig,

      ich habe jetzt seit 1,5 Jahren eine Entzündung an der Eichel.

      Ich war bei etlichen Hautärzten, bekam Nystalocal, Tannolact, Bepanthen, Mykundex Heilsalbe alle ausprobiert es wird und wird einfach nicht besser. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
      Was hast du für Symptome? Ich plage mich auch seit Anfang des Jahres mit irgendwas in der Richtung herum.

      Es gibt so einige Leute mit ähnlichen Erfahrungen und meine Theorie ist, das möglicherweise die Haut durch die vielen Cremes beschädigt ist. Was sich wie ein roter Faden durch die meisten Krankheitsverläufe in der Richtung zieht, ist ein übermäßiger Gebrauch an Cremes.

      Wenn es noch irgendwie brennt/juckt cremen die Leute weiter. Vielleicht hängt das Brennen/Jucken auch mit dem Cremen zusammen? Ich denke es ist nicht vorgesehen, dass die Eichel für mehrere Monate quasi dauerhaft von Pilzcreme umschlossen ist und das wird auch negative Effekte habe können.

      Dies ist natürlich nur ein Gedankenansatz und es ist auch gut möglich, dass bei dir einfach ein sehr nerviger Pilz vorliegt. Ich persönlich creme seit 2 Wochen nur noch mit Linola Fett, um die Haut zu regenerieren und versuche die Frequenz des Cremens immer weiter zu senken. Wenn es nicht hilft, werden wieder größere Geschütze aufgefahren

      Kommentar

      Lädt...
      X