#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunde nässt immer noch nach hydrocelen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunde nässt immer noch nach hydrocelen OP

    Guten Tag, ich habe bezüglich des Themas eine Frage. Vor 3,5 Wochen hab ich mich einer Hydrocelen Op und einer vasektomie unterzogen. Nach der ersten Op trat leider eine Wundheilungsstörung auf. Die Naht blieb zuerst offen bis man sich dann entschied eine Sekundärnaht zu machen, dies ist jetzt auch wieder eine Woche her. Der Urologe und auch der Arzt im Krankenhaus befinden die Naht jedesmal für gut. Etwas sorgen macht mir aber das es immer noch nässt, der Ausfluss der Wunde ist recht rötlich und sieht blutig aus. Pflaster hab ich keines mehr drauf seit zwei Tagen mit der Hoffnung das es trocknet. Ist aber noch nicht der Fall.
    zu meiner Frage wie lange dauert das bis die Naht aufhört zu nässen, oder sollte diese das schon längst nicht mehr?

    Hoffe auf eine aufschlussreiche Antwort. Mit freundlichen Grüßen
    Andreas



  • Re: Wunde nässt immer noch nach hydrocelen OP

    Eine wirklich aufschlußreiche Antwort ist auf diesem Wege verständlicherweise kaum möglich. Dazu sollte man den Befund kennen und untersucht haben.
    Wundsekret ist per se mal nichts Schlimmes. Aber wie es wirklich aussieht kann ich so nicht bewerten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wunde nässt immer noch nach hydrocelen OP

      Kann man denn per se sagen das dass nässen der Wunde nach einer Woche noch im Bereich des normalen liegt oder sollte ich da eine dritte Meinung eines Arztes einholen?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Wunde nässt immer noch nach hydrocelen OP

        Das hängt eben vom Befund ab. Es gibt wunden die "dürfen" auch 6 Wochen nässen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Wunde nässt immer noch nach hydrocelen OP

          Ok. Dann werde ich noch ein paar Tage abwarten. Vielen Dank für Ihre Antworten.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar

          Lädt...
          X