#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Schambein, Unterbauch, Bein und Nachtröpfeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Schambein, Unterbauch, Bein und Nachtröpfeln

    Hallo,

    ich habe seit knapp 10 Monaten vermehrt Schmerzen im rechten Unterbauch bzw. in der Region des Schambeins. Teilweise strahlt es auch ins rechte Bein aus.
    Die Schmerzen sind nicht sehr stark, aber störend. Manchmal leichtes Brennen im After, falls das noch in Verbindung stehen könnte.

    Hinzu kommt, wobei das nicht unbedingt in Verbindung stehen muss, dass ich seit einiger Zeit ein Nachtröpfeln nach dem Wasserlassen habe, entweder direkt beim Aufstehen von der Toilette oder kurz danach, wenn ich z.B. eine Treppe hochlaufe. Dies ist an manchen Tagen besser an manchen mehr vorhanden.

    Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht, kein Befund.
    Es wurde ein Ultraschall der Organe gemacht, kein befund.
    Röntgen der Wirbelsäule, kein Befund.
    Behandlung beim Heilpraktiker mit Fokus auf Verspannungen und Blockaden hat ebenfalls keine Verbesserung erzielen können.

    Der Termin beim Urologen ergab beim einmaligen Test des Uroflows, dass mein Urinstrahl relativ schwach ist für mein Alter (29 Jahre). Eine Ursache dafür konnte er mir nicht nennen.
    Abtasten Prostata, kein Befund.
    Ultraschall Organe + Hoden, kein Befund.
    Urinprobe, kein Befund.
    Abtasten Leistenbruch, kein Befund.

    Haben Sie irgendeine Idee, was eventuell noch der Grund für meine Beschwerden sein könnte? Haben Sie noch weitere Fragen die zur Analyse behilflich sein könnten?

    Vielen Dank!



  • Re: Schmerzen Schambein, Unterbauch, Bein und Nachtröpfeln

    Etwas zu komplex, um das auf diesem Weg zu sagen......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Schambein, Unterbauch, Bein und Nachtröpfeln

      Etwas zu komplex, um das auf diesem Weg zu sagen......

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Könnten die Symptome auch auf eine Sportlerhernie hindeuten?

      Wenn ich meine Leiste selbst ertaste, fühlt es sich auf der rechten Seite anders an als auf der Linken. Als wenn verschiedene Stränge verschoben wären oder an einer Stelle eine art Mulde ist. Sie sind jedenfalls nicht identisch.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Schambein, Unterbauch, Bein und Nachtröpfeln

        Hallo ReBeNuLa,
        ich habe die Erfahrung machen müssen, dass abtasten sehr Fehleranfällig ist.
        Lass ein Ultraschall von deiner leiste machen und du hast Gewissheit!

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Schambein, Unterbauch, Bein und Nachtröpfeln

          Erwähnen sollte ich vielleicht auch noch, dass die Beschwerden bei Bewegung besser bzw. nicht so stark spürbar sind. Ob dies an der Ablenkung durch die Bewegung und dabei durchgeführte Tätigkeiten geht oder die Bewergung Einfluss hat, kann ich nicht sagen. Am stärksten würde ich die Beschwerden imi Sitzen einschätzen.

          Hallo ReBeNuLa,
          ich habe die Erfahrung machen müssen, dass abtasten sehr Fehleranfällig ist.
          Lass ein Ultraschall von deiner leiste machen und du hast Gewissheit!
          Ich habe ja bereits zwei Ulrtraschall Untersuchungen ohne Befund hinter mir.
          Überlege ob ich nochmal in ein Hernienzentrum fahre, damit es speziell auf diese Vermutung kontrolliert wird.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen Schambein, Unterbauch, Bein und Nachtröpfeln

            Schonmal an eine Schambeinentzündung gedacht?? Hat in der Regel deine genannten Symptome!
            Grüße

            Kommentar


            • Re: Schmerzen Schambein, Unterbauch, Bein und Nachtröpfeln

              Ein chirurgischer Check der Leiste ebenso wie ein orthopädischer Check sicher gut!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X