#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur Talgpickel oder doch mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Talgpickel oder doch mehr?

    Ich (m, 20) habe seit ungefähr 2-3 Jahren kleine aber viele weißliche "Pickel" im Genitalbereich (Hodensack und am Ansatz etwas seitlich am Penis). Sie scheinen etwas unter der Haus zu liegen und nicht so extrem wie Pickel während der Pubertät. Sie lassen sich ausdrücken und heraus kommt (meines Wissens nach) Talg. (Vermeide ich aber, da knibbeln es nur schlimmer machen soll). Es juckt nicht oder hat, außer des Aussehens, keinerlei Beeinträchtigungen. Ich wasche mich täglich und gründlich, wechsel oft meine Unterwäsche (meist Baumwolle).

    Zum Arzt zu gehen wäre für mich sehr peinlich und deshalb habe ich mich bisher darum gedrückt. Ich habe gelesen, dass manche solche Talgpickel halt haben und manche nicht. Trotzdem wäre ich glücklicher ohne sie. Kann man was dagegen machen? Gehen sie von alleine weg (Immerhin habe ich sie schon jahrelang)?


  • Re: Nur Talgpickel oder doch mehr?

    Sehr wahrscheinlich Talgdrüsen, gegen die man auch nichts tun kann (normal).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X