#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung?

    Hallo,

    ich mache mir etwas sorgen, ob ich evtl eine Harnröhrenentzündung habe. Alles fing vor ca. einem halben Jahr an als ich jedes mal vor dem urinieren großen Druck beim wasserlassen verspürte egal wann ich auf das Klo bin. Ich ging dann zum Urulogen der einen Harnröhrenabstrich nahm (tat höllisch weh) plus Urinuntersuchung. Alle ergebnisse waren negativ (Chlamidyen etc) danach wurde eine Blasenspieglung gemacht und als Ergebnis kam eine Blasenhalshypertrophie heraus mit einer dadurch bedingten Urethriris posterior. Ich nahm 2 monate Tamsulosin und der Druck wurde besser woraufhin der Druck sich verbesserte. Mein Arzt meinte dann ich könnte das Tamsulosin absetzen und ich sollte nochmal im Winter wiederkommen. Nun hab ich seit 1 monat wieder etwas stärkeren Druck und allgemein das Gefühl es wäre irgendwas nicht in Ordnung, manchmal habe ich ein leichtes ziehen im Hoden, außerdem fühlt sich mein Urin immer sehr heiß an, im Netz steht oft was von Brennen bei Harnröhrenentzündung, brennen setze ich allerdings gleich mit Schmerzen und die habe ich definitiv nicht. Es zwickt auch manchmal an der Eichel und deswegen habe ich in den letzten Tagen morgens meinen Urin beobachtet, es war immer alles relativ normal aber heute morgen vor dem urinieren konnte ich einen kleinen komplett dursichtigen Tropfen aus der Eichel drücken der dazu noch Klebrig war.... nun mache ich mir Sorgen das ich eine Entzündung oder ähnliches habe.. kann so ein Tropfen auch mal normal sein oder ist dies immer ein negatives Zeichen? Hatte heute morgen auch starken Harndrang und habe es eine weile eingehalten. Meine Eichel ist nicht gerötet und sonst sieht auch alles normal aus. Vielen Dank vorab für eine Einschätzung.


  • Re: Harnröhrenentzündung?

    Hi,
    der Tropfen kann gut und gerne ein lusttropfen sein, der ist nämlich so wie du ihn beschreibst. Ich kenne das, habe ich auch öfter mal.
    Wenn es dich beunruhigt, Urin und/oder Abstrich, dann weißt du Bescheid.

    dr Kreutzig wird dir bestimmt als Experte aber auch noch seine Meinung dazu sagen.

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenentzündung?

      Hört sich eher unbedenklich an - der Tropfen wohl eher Prostatasekret.
      Eine urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X