#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtropfen und ein Brennen in der Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtropfen und ein Brennen in der Harnröhre

    Hallo,
    Ich hatte letztens schon öfters Probleme mit meiner Blase/Harnröhre die erst durch einen Schwimmbadbesuch ausgelöst wurden.Ein Besuch beim Urologen konnte das auch nicht klären da im Harnröhrenabstrich und Urintest nichts gefunden wurde.Die Symptome waren:
    -dauernder Drang zum Wasserlassen
    -brennen beim Wasserlassen
    -Teilweise nachtropfen (starkes)
    - swhr starkes Brennen nach dem onanieren
    -geschwächter Harnstrahl
    Die Behandlung habe ich dann abgebrochen da es von selbst wieder halbwegs ging.Folgendes blieb noch in stark abgeschwächter Form:
    -brennen beim Wasserlassen (komischerweise beobachte ich einen Zusammenhang mit der trinkmenge und den Wasserlassen-> je mehr ich trinke desto weniger/gar nicht brennt es)
    -Nachtropfen(sehr schwach...meistens nur ein Tropfen wobei ich denke dass das normal ist wie die alte Weisheit "da hilft kein schütteln und kein...." schon besagt ;D)
    Dieses Nachtropfen wird nur nach Schwimmbad-/Freibadbesuchen wieder auffälliger und naja istblogischerweise nicht kontrollierbar.
    -es bleibt außerdem manchmal ein leichtes Gefühl eines Tropfens der in der Harnröhre "verweilt" was sich aber mit Hosehochziehen dann gibt XD

    Ich hab wirklich keine Ahnung was das sein könnte und hoffe man kann mir einen Ansatz geben oder hat eine Idee was es ist.
    Danke im Voraus!

    MfG Max


  • Re: Nachtropfen und ein Brennen in der Harnröhre

    Kann eine Prostatitis sein. Ggf. noch mal mit dem Urologen besprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nachtropfen und ein Brennen in der Harnröhre

      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Tit mir Leid dass ich nochmal ihre Zeit raube....aber ist es bei einer Prostatitis nicht auch so dass man Schmerzen im Unterbauch und einen dauernden Harndrang hat?
      Die Symptome sind bei mir nicht mehr wirklich ausgeprägt nur teilweise (sehr selten) ist das brennen nach der Ejakulation noch stark.
      Wäre eine Behandlung da überhaupt noch sinnvoll oder wird es mit der Zeit von selbst weiter verheilen bis es schließlich weg ist? Ich habe oft gelesen dass eine Prostatitis sehr langwierig ist und man Geduld haben sollte.

      MfG Max

      Kommentar


      • Re: Nachtropfen und ein Brennen in der Harnröhre

        Die Ausprägung einer Symptomatik kann natürlich sehr unterschiedlich sein.
        Das sollte ggf, der Urologe gemeinsam mit Ihnen bewerten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Nachtropfen und ein Brennen in der Harnröhre

          Ich muss sie leider erneut stören
          Ich hatte ca seit 8 Tagen keinen Samenerguss mehr .....heute hatte ich dann eine Ejakulation...war alles ganz normal bis plötzlich 10 min nachher ein fast mittelstarkes Brennen auftrat.Ich bin dannach auf die Toilette nach dem urinieren wurde das Brennen fast unertragbar und mein penis zog sich zusammen wie wenn man plötzlich in kaltes Wasser steigt,außerdem war meine Eichelspitze ganz leicht gerötet.
          Ich mache mir wirklich Sorgen und hoffe sie können mir weiterhelfen.
          MfG Max

          Kommentar


          • Re: Nachtropfen und ein Brennen in der Harnröhre

            Ich kann auf diesem Wege keine Lösung anbieten.
            Es kann eine Prostatitis sein. Viel trinken und Wärme erst einmal wichtig. Symptomatische Therapie ggf. Mit Ibuprofen.
            Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Nachtropfen und ein Brennen in der Harnröhre

              Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Kann den wenigstens ein Riss oder eine Verletzung in der Harnröhre wahrscheinlich auszuschließen sein?Denn Wasserlassen ging ja ohne Schmerzen oder ein Brennen.Eine Verletzung macht mir momentan die meisten Sorgen...

              LG Max

              Kommentar



              • Re: Nachtropfen und ein Brennen in der Harnröhre

                Ich Klinke mich kurz ein...
                rotung nach Samenerguss -> soweit normal, war ja eine Manipulation
                leichte Schmerzen nach Samenerguss -> kenn ich auch von mir wenn mein letzter Samenerguss länger her ist (musst mal beobaxhzen wie es ist, wenn du öfter als alle 8 Tage ejakulierst
                penis zieht sich zusammen -> das kenne ich als ich noch CPPS hatte (nennt sich Hard flaccid) und kommt wenn man seinen beckenboden heftig anspannt (aufgrund von Angst zB) - das kann übrigens dann auch zu einem brennen in der Harnröhre führen!

                deine harnrohre wirst du schin nicht verletzt haben, wenn doch heilt Schleimhaut sehr schnell! Glaube aber nicht das es so ist, da du weder schmerzen beim Samenerguss hattest noch Blut im Urin!

                Beobachte es die Tage und wenn’s nicht besser wird, ab zum Urologen

                angst ist allerdings für den beckenboden (Sprichwort CPPS) ein äußerst schlechter Begleiter!

                gute Besserung!

                Kommentar

                Lädt...
                X