#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Reizung Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Reizung Harnröhre

    Hallo,
    ich habe seit ende Juni Probleme mit der Harnröhre. War dann beim Urologen
    mit Verdacht einer Harnröhrenentzündung. Der hat einen Abstrich genommen und Urinprobe.
    Der Abstrich war negativ, Urinprobe drei Keime, die jeder am Körper trägt. Nichts übertragbares.
    Habe Ciprofloxacin 2x250 für fünf Tage bekommen (gleich bei der Erstuntersuchung).
    Beschwerden blieben aber. Leichter Ausfluss (mehr schwitzen), ganz klar und durchsichtig. Und ein
    komisches Gefühl in den ersten zwei cm der Harnröhre. Sonst nichts.
    Beschwerden sind mal mehr mal weniger.
    Manchmal auch brennen beim und nach dem Wasserlassen.

    Nach zwei Wochen Urin steril. Auch keine Entzündungswerte.
    Gestern beim nächsten Urologen. Wieder Urin ohne Entzündungswerte. Termin in sechs Wochen zur Blasenspiegelung.
    Beschwerden wurden die letzten Wochen immer ein bißchen besser. Am Sonntag war ich erstmals wieder in unserem
    Gartenwhirlpool. Sofort leichtes brennen in der Harnröhre und sofort Harndrang. War nicht lange drin.
    Seit dem alles wieder wie am Anfang!

    Was mir aufgefallen ist, Beschwerden begannen wenige Wochen nach Anschaffung des Pools.
    Aufgrund der geringen Wassermenge haben wir das Chlor vermutlich viel zu hoch dosiert!
    Gestern getestet, hat sofort mit höchstem Wert angeschlagen.

    1. Kann man sich die Harnröhre mit zu hohem Chlorgehalt verätzen?
    2. Ist das über die Blasenspiegelung feststellbar?
    3. Heilt das von alleine aus? Wie lange dauert das und was kann ich unterstützend tun?

    Meine Frau hatte bisher keine Probleme. Allerdings am Sonntag auch starken Harndrang. Ist jetzt aber wieder normal.

    Ich reagier seit dem auch auf diverse Unterwäsche. Sofort unwohles Gefühl nach dem Anziehen und steigerndes brennen
    und zwicken. Hab sonst alles vertragen und nie Probleme gehabt mit irgendwas.
    Was es auch verschlechtert, wenn ich viel laufe, schwitzen. (bei diesen Temperaturen natürlich sehr kontraproduktiv)


    Leider mal wieder viel Text, aber ich bin echt am verzweifeln.
    Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!!!


  • Re: Anhaltende Reizung Harnröhre

    1. ja
    2. bedingt
    3. ja; einige Tage bis Wochen // viel trinken

    Unterwäsche....? Allergische Reaktion?

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X