#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Rötung seit November

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Rötung seit November

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    Nach einer langen Odysse wende ich mich hier an euch, in der Hoffnung endlich eine Lösung für mein Problem zu finden.
    Nachdem meine Freundin mich letztes Jahr mit einer Pilzinfektion angesteckt hatte verschrieb mir mein Urologe zunächst Chlotrimazol zur Behandlung. Nach 3 Wochen war jedoch immernoch alles rot, weswegen ich erneut meinen urologen aufsuchte. Einen schmerzhaften Abstrich + Spermakultur später meinte er es wäre kein Pilz mehr da. Ich solle einfach etwas warten da es wohl nurnoch gereizt sei. Da sich das problem jedoch einen weiteren Monat später immernoch nicht erledigt hatte, ging ich erneut zum Arzt. Neuer Abstrich,selbes Ergebnis.

    Nun hatte er die Prostata unter verdacht und verschrieb mir auch prompt Antibiotika. Auch das hat leider nichts geholfen und bei meinem nächsten Termin sagte er nur, das es wohl kein Urologisches Problem seie und ich besser zu meinem Hausarzt gehen solle. Gesagt getan..mein Hausarzt meinte jedoch, dass es sehr wohl ein urologisches Problem seie, also ging ich zu einem anderen Urologen.
    Dort wurde noch eine trombose festgestellt (ich habe mich schon gewundert wo diese dicke Ader herkommt), jedoch meint auch dieser es ginge einfach von selbst weg.
    Jetzt, wieder 2 Monate später, ist es immernoch sehr rot und macht manchmal schrecklick nervös weil es juckt.
    Besonders nach dem Samenerguss wird die Rötung und das jucken extremer.

    Ich bin langsam wirklich am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen dank schonmal,

    Marc


  • Re: Anhaltende Rötung seit November

    Rötung der Eichel??? Hat weder mit Thrombose noch mit Prostatitis etwas zu tun!

    Hier kann das helfen:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Spätsommer/Herbst 2018 verfügbar sein.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Anhaltende Rötung seit November

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
      Die Rötung befindet sich eher unterhalb der Eichel, die Eichel hat höchstens abundzu punkte und ist im Ausflussbereich gerötet. Hier mal 3 Bilder zur besseren Beurteilung.

      https://ibb.co/jsSfOz
      https://ibb.co/mMaZiz
      https://ibb.co/eqz23z

      Bleibt die Pflegeempfehlung gleich?

      Vielen Dank schonmal (:

      Kommentar


      • Re: Anhaltende Rötung seit November

        ja, versuchen Sie das mal. Sieht aber auch nicht schlimm aus!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Anhaltende Rötung seit November

          Leider hat die Behandlung nicht geholfen. Gelegentlich ist es sogar eher schlimmer. Zwischenzeitlich sah es vor 2 Tagen mal so aus.

          https://ibb.co/js0uFz
          https://ibb.co/g0rC2e

          Bin langsam wirklich etwas am verzweifeln.

          Kommentar


          • Re: Anhaltende Rötung seit November

            Mal zum Dermatologen?
            Oft hilft hier ein mildes Corticoid.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X