#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostataprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostataprobleme

    Guten Abend,

    ich habe eine kurze Frage:

    Ich habe mich im November letzten Jahres mit einem Tripper infiziert.
    Behandelt wurde ich mit Levofloxacin, aber ziemlich spät.


    Ich bin in einer Beziehung.

    Ist es Möglich, dass der Tripper damals nicht lang genug behandelt wurde oder so?

    Ich bekam ganz plötzlich Schmerzen im Unterleib und hatte immer so ein Gefühl, dass es nachtropft mit Schmerzen im Unterleib und Blasenbereich und manchmal auch an den Hoden so ein ziehen.

    Jetzt war ich Anfang der Woche beim Urologen für Abstrich und es kam heraus, dass es Gonokokken sind.


    Ich habe mal gelesen, dass Bakterien sich in der Prostata festsetzen können.

    Kann es sein, dass die Bakterien nun wieder eine Infektion hervorgerufen haben?
    Ich hatte bis vor 2 Wochen Sex mit meiner Freundin, bei ihr ist nichts feststellbar, bei mir aber schon.

    Und einen Seitensprung hatte ich auch nicht....


    Ist sowas Möglich?

    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, wenn das wiederkommt.


    vielen dank


  • Re: Prostataprobleme

    Levofloxacin ist keine Leitlinientherapie bei Gonokocken. Oft gibt es eine Begleitinfektion mit Chlamydien und Mykoplasmen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostataprobleme

      Guten Morgen,

      naja, nach dem Levofloxacin wurde es langsam besser, zumindest mit dem Ausfluss.

      Über die Zeit hinweg hatte ich manchmal ein Stechen am Penisansatz ungefähr, und ein ziehen im Hoden.
      Aber nicht so oft und hielt es für normal.

      Zumal meine Freundin lt. Abstrich sauber ist.
      Nur bei mir sind nun wieder Probleme mit Go.

      War ich nicht ansteckend in der Zeit bis es wieder da war?


      Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Prostataprobleme

        Schon ungewöhnlich - ist aber wohl so!

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostataprobleme

          Da ich damals auch neben levo schon cefixim bekommen habe werden diese Substanzen wohl nicht mehr wirken wegen der resistenzbildung oder?

          ist es ratsam den arzt auf einen krankenhausbesuch anzusprechen wo ich über längere zeit ceftriaxon mit infusion bekomme?


          danke

          Kommentar


          • Re: Prostataprobleme

            Vom Cefixim sagten Sie nichts...

            Beratung jetzt am bestem in einer Abteilung, die auch Resistenztestung hin bekommt.

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Prostataprobleme

              Guten Morgen,

              wäre bei einem nochmaligem Wieder-Auftreten dieser Sache an einer Entfernung der Prostata zu denken?

              Ich will das unter keinen Umständen nochmal bekommen.

              Mein Urologe gab mir wieder Cefixim und Azithromycin als Einmaldosis, auch obwohl ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich das schonmal hatte.


              Das bringt mich doch zu keinem Ende oder?

              Lt Antibiogramm ist der erreger gegen cefixim und azithromycin angeblich sensibel meinte er.

              Ceftriaxon aber auch, wäre es nicht sinnvoller gewesen mich ins Krankenhaus zu stecken mit der langen Zeit?


              vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Prostataprobleme

                Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,
                nochmal eine Frage:

                wie lange kann ein Tripper im Rektum und Rachen unbemerkt bleiben?

                Danke nochmal

                Kommentar


                • Re: Prostataprobleme

                  Entfernung der Prostata Unsinn!
                  Behandlung im Krankenhaus unnötig.
                  Korrekte Therapie nach Antibiotiogramm!
                  Persistent in Rektum und Hals wohl lange möglich!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Prostataprobleme

                    Guten Tag,

                    auch mehrere Monate?

                    Ich habe meine Freundin nun zum Aezt geschickt für einen Rektal- und Rachenabstrich.

                    Wenn da irgendwas ist muss es ja dann gefunden werden oder?

                    Weil damals gab es weder eine Nachkontrolle, noch Abstriche von Rektum und Rachen.

                    Das sollten wir auf jeden Fall machen, oder?


                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: Prostataprobleme

                      Ich würde auch die Kirche im Dorf lassen!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Prostataprobleme

                        Nabend,

                        ja, würden wir ja gern, nur irgendwo muss das ja seinen Ursprung haben, dass es wieder da ist.

                        Ist es denn möglich, dass sowas mehrere Monate absolut keine Symptome macht am Po oder fast keine?

                        Testen lassen tun wir beide uns nun sowieso an allen Öffnungen, sicher ist sicher.

                        Auch zur Nachkontrolle gehen wir dieses Mal, dass wir sicher sein können, dass nichts mehr da ist.


                        Vielen Dank

                        Kommentar


                        • Re: Prostataprobleme

                          Gut ... Teste abwarten, dann entscheiden!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Prostataprobleme

                            Hallo Dr.Kreutzig-Langenfeld,

                            ich nach Cefixim und Azi zusätzlich nochmal mit Levo 500 mg/Tag über 3 Wochen behandelt.

                            Prostatitis-Erscheinungen sind trotzdem noch vorhanden.
                            So dumpfe Schmerzen im Blasenbereich, manchmal Druck an den Hoden, manchmal Damm und habe öfters das Gefühl großes Geschäft machen zu müssen.
                            Brennen beim Wasserlassen ist nicht mehr.
                            Dafür habe ich das Gefühl als wenn die Ejakulation nicht mehr so stark ist, dass manchmal etwas Urin nachtropft und manchmal habe ich ein leichtes ziehen in der Eichel ganz kurz.

                            Beim Urologen konnten weder beim Abstrich, noch im Urin und auch nicht im Ejakulat Bakterien gefunden werden.
                            Eine Prostatamassage für Sekretuntersuchung wurde aber nicht gemacht (ist das schlimm?)

                            Das heißt doch dann, dass ich nicht mehr ansteckend bin oder?

                            Warum sind immernoch diese Prostatitis-Typischen Probleme da?

                            Wie lange wird das wohl dauern bis es abgeklungen ist?

                            Und meine Hausärztin meint eine Blutuntersuchung (Kultur) im Labor wäre noch sinnvoll um zu überprüfen ob die Keime hämatogen gestreut haben, sehen Sie das auch so?

                            vielen dank

                            Kommentar


                            • Re: Prostataprobleme

                              Edit.
                              und falls chlamydien mit im Spiel wären hätten die von den 3 Wochen levo doch auch genug bekommen müssen oder?


                              danke

                              Kommentar


                              • Re: Prostataprobleme

                                Blutuntersuchungen bringen eher nicht weiter. Beschwerden können 6-8 Wochen nach Ende der Therapie persistieren.

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Prostataprobleme

                                  Guten Morgen Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                                  diese Beschwerden sind immernoch genauso stark.
                                  Manchmal fühlt es sich auch so an als würde richtig Ausfluss kommen, schwer zu beschreiben, aber wenn nur flüssig-durchsichtig, manchmal etwas schleimig.


                                  Was kann ich noch dagegen tun?


                                  Habe auch viele Pusteln bekommen an der Stirn und so kleine nadelgroße punkte an den Händen und Beinen/Füßen, hat das damit irgendwas zu tun?

                                  Am linken Arm, am handgelenk auch so kleine Hautveränderungen die so aussehen als hätte man mich da gekniffen.


                                  Meine Ärztin hat schon angedeutet, dass sie ds nicht mehr viel machen kann.
                                  Sie wollte mich entweder zu einer Uniklinik schicken oder mit Schmerzmitteln vollstopfen.

                                  Ich habe halt einfach Angst, dass ich weiterhin ansteckend bin und dass das alles chronisch wird und nie wieder weg geht.




                                  Liebe Grüße und Dankeschön im Vorraus.

                                  Kommentar


                                  • Re: Prostataprobleme

                                    Das kann ich auf diesem Wege leider nicht bewerten und habe so auch erst mal keinen pauschalen Rat.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X