#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen am Vorhautbändchen nach behandelter Harnröhreninfekion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen am Vorhautbändchen nach behandelter Harnröhreninfekion

    Hallo,

    ich hatte vor einigen Wochen eine Infektion mit Ureaplasma urealyticum and Morganella morganii, welche wegen brennen beim Urinieren auffiel. Die Behandlung erfolgte mit Acithromyin (3 Tage, je 500 mg) und Nitroxolin (7 Tage, 3x 250 mg). Da Brennen beim Urinieren war kurz weg, trat aber gegen Ende der Behandlung wieder auf. Daraufhin wurde ein weiterer Harnröhrenabstrich gemacht, bei dem keine der Erreger nachgewiesen wurde - es gab aber einen unidenitfizierten Keim auf Blutagar. Daraufhin wurde mir Roxithromycin verordnet (7 d je 300 mg). Das Brennen beimUrinieren ist jetzt nach 7 Tagen weg, aber am Vorhautbändchen spüre ich meist noch ein unspezifisches Brennen. Man sieht aber nichts. Mein Arzt scheint mir ziemlich ratlos. Könnte das brennen ein Therapie- oder Heilungsfolge sein? Was kann man bei einemso unspezifischen Befund an Therapien versuchen, oder gibt es mögliche Untersuchungsansätze?

    Herzlichen Dank für die Hilfe!


  • Re: Brennen am Vorhautbändchen nach behandelter Harnröhreninfekion

    Abwarten und Pflegecreme soweit ich das bewerten kann!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brennen am Vorhautbändchen nach behandelter Harnröhreninfekion

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Als Pflegecreme benutze ich Bepanthen, aber das hilft nicht so recht. Gibt es bessere Alternativen?

      Sollte ich weiterhin auf Geschlechtsverkehr mit meiner Partnerin verzichten? Das entwickelt sich langsam zur Belastung. Bei Ihr war die Geschichte schnell therapiert.

      Danke und Gruß

      Fabi

      Kommentar


      • Re: Brennen am Vorhautbändchen nach behandelter Harnröhreninfekion

        Sie können noch das versuchen:
        Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).


        Geschlechtsverkehr selbst entscheiden!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X