#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenprothese Material

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenprothese Material

    Im Rahmen einer (verhunzten) Präputiumplastik habe ich mir nebenbei eine Hodenprothese in ein unterentwickeltes, weil nie besetztes Skrotalfach quetschen lassen.

    Nun fühlt sich das direkt an der Peniswurzel klebende Implantat äußers hart und unangenehm an. Zum einen weil es wie eine Wurst in der Pelle sitzt, zum anderen aber auch, weil das Implantat selbst ziemlich hart ist.

    Vom Experten hätte ich bitte gern gewusst, ob es die Hodenprothesen in verschiedenen Materialien gibt (Haptik/Härtegrad...)! Der Hersteller meines Implantates wirbt z.B. mit den Materialbezeichnungen:

    "Silikongel" und "weiches Silikonelastomer".

    Auf Nachfrage beim Hersteller, welches Material bei mir laut Seriennummer verbaut wurde und welche Unterschiede zwischen den beiden Materialien bestehen, erhielt ich leider keine Antwort.

    Danke!


  • Re: Hodenprothese Material

    Früher gab es Eine Hülle aus Silikon mit Gelfüllung. Nach den geplatzten Brustprothesen ist heute nur noch vernetztes Silikon erhältlich. Diese Prothesen sind leider deutlich härter!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenprothese Material

      Da kann man ja froh sein, dass keine Hodenprothesen geplatzt sind, sonst gäbe es heute nur noch Brustimplantate aus Hartgummi...

      Ich werd mir mein Implantat wieder entfernen lassen. Dessen Haptik macht mir Angst.

      Kommentar

      Lädt...
      X