#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

    Gute Besserung , aber ich zweifle sehr stark daran, dass deine Zunge einen Zusammenhang mit dem Penis hat. Und ja leider verschwindet der „Normalzustand“ so langsam aus dem Gedächtnis. Was ich noch vergessen hab zu sagen ist, dass auch mehrmals bei mir Bakterien gefunden wurden, diese aber anscheinend normal wären und man nur davon ausgehen könnte, dass diese der Auslöser für die Rötungen sein könnten, weil diese in etwas erhöhter Anzahl gefunden wurden (Stapphylokokken oder so ähnlich). Nach der Therapie war nur noch eine sehr geringe Anzahl der Bakterien da, also Therapie „erfolgreich“, Rötung natürlich immer noch da. Ich denke bei dir sollte es sich um ähnlich ungefährliche Bakterien handeln.

    Und zur aktuellen Behandlung:
    -kaltes Wasser hilft vor allem beim brennen
    -abtrocknen nach dem urinieren war für mich eigentlich eh immer Standard, deshalb kann ich nicht beurteilen ob das hilft
    -nackt schlafen und eichel zu hause so oft es geht „freihalten“ mache ich jetzt schon bestimmt 3 monate, es hilft, vor allem die teilweise echt starken rötungen an der Vorhaut noch zu Beginn haben sich reduziert (aber immernoch da), die Ausschläge mit roten Punkten kommen nur noch selten vor und in sehr geringer Intensität und verschwinden meist nach 1 Tag wieder, jedoch kann ich nicht sagen ob es auf die ganzen Behandlungen zurückzuführen ist oder es einfach durch die vergangene Zeit bedingt ist,dass die permanenten leichten Rötungen im Normalzustand vlt mit der Zeit sogar komplett verschwinden könnten (ist wahrscheinlich auch Wunschdenken haha)
    ich beziehe mich hier nicht auf die Rötung nach der Ejakulation, die isz nach wie vor sehr schlimm.

    - bei dem Thema kam mir heute der gedanke, dass es sein könnte, dass man gegen sein eigenes Sperma eine Allergie entwickelt hat, nach kurzem googlen, fand ich heraus dass die symptome bei „Spermaallergikern“ viel schlimmer ausfallen (Grippe, Übelkeit, Fieber etc)eine option bleibt es aber trotzdem

    -leider habe ich noch keinen ansatz für eine „Behandlung“ der Psyche, außer dass ich mir mein Leiden gutrede, wobei ich mich auch manchmal frage wieso es ausgerechnet mich trifft, obwohl ich wirklich ein hygienischer typ bin, und mich nur auf sex „einlasse“, wenn ich zu 100% weiß, dass meine Partnerin nichts hat und dann auch nur mit Kondom

    - mit enthaltsamkeit habe ich es auch schon probiert, habe bestimmt 2 monate lang nicht ejakuliert, es hilft nichts

    -habe meiner eichel und vorhaut auch mal eine Zeit lang Zeit zur Generation gegeben nach den ganzen Behandlung mit Cremes etc, auch mäßiger erfolg nur

    Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr was man machen kann außer abwarten, ich denke ich mache mich in 2/3 Monaten mal wieder auf dem Weg zum Urologen, vielleicht hat sich ja bis dahin was geändert und wenn ich bis dahin keine positiven veränderungen erkenne, werde ich mich wohl oder übel beschneiden lassen, und hoffen das mit dem Verschwinden der Vorhaut, die Rötung der eichel verschwindet (bin mir eig ziemlich sicher dass das ein Zusammenhang hat da die Spitze meiner Eichel, welche meine Vorhaut nicht permanent überdeckt noch immer die Normalfarbe hat und sich nicht optisch verändert egal in welchem Zustand)
    ich werde auf keinen Fall den rest meines lebens mit dieser leuchtkerze rumlaufen,

    Lg

    Kommentar



    • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

      kannst du mir außerdem vielleicht den Link zum med1 thread schicken in welchem du auf dieses onmeda forum verweist? leider finde ich den nicht mehr und würde es mir gerne noch einmal durchlesen. Danke dir schonmal

      Kommentar


      • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

        https://patient.info/forums/discuss/...#topic-replies

        Fand die Seite zu Beginn ziemlich unübersichtlich, aber inhaltlich bestimmt ganz interessant für dich.

        Werde nächste Woche nochmal nachfragen bezüglich der Bakterien. Was hast du denn aktuell konkret für Symptome?

        Fände es auch interessant mich mal mit dir Auszutauschen um zu schauen, ob wir Gemeinsamkeiten/Gewohnheiten haben, die potentiell Symptome auslösen könnten. Hast du Kik oder irgendwas, wo man anonym schreiben könnte ohne das Forum hier vollzuspammen?

        Kommentar


        • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

          Nochmal eine Frage an den Doktor:
          Habe vor beim Hausarzt einen Abstrich machen lassen, gefunden wurden:

          reichlich Serratia marcescens
          vereinzelt Klebsiella oxytoca

          sind diese Bakterien untenrum normal oder könnten sie für Beschwerden verantwortlich sein? Der Hausarzt wusste nicht so recht Bescheid, ist ja auch nicht sein Fachgebiet. Habe auch nochmal einen Termin beim Urologen

          Kommentar



          • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

            So nicht zu sagen.......
            Kommt auf die Zahl an. Möglich schon....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

              Ja, mein kik ist 1999fax, schreib mir einfach

              Kommentar


              • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                Du hast trichomonaden, das ist doch klar. Ich würde dir Metronidazol 7 Tage lang empfehlen - du kannst eine Standartdosierung nehmen, oder direkt mit erhöhte Dosierung reinhauen. Wenn es besser wird dann 2 Tage Pause und Tiberal 7 Tage ( aus der Schweiz kannst in jeder Apotheke bestellen ) Urin wird dunkel sein! So machst du 1 Monat weiter also bis zu 1,5 Monate insgesamt. Währenddessen nimmst du Wobenzym 4 Tabletten 3 mal am Tag

                wenn du aber erstmal sicher sein willst dass du trichomonaden hast musst du sperma (zusätzlich kannst du auch einen Abstrich) untersuchen lassen und zwar nicht PCR weil mit PCR sehr selten was gefunden werden kann, sondern mit mikroskopie und bakterielle Aussaat. Musst halt ein Labor finden die das machen und die gut sind ( nicht jeder Laborant kann die trichomonaden unter dem Mikroskop erkennen )

                Also erstmal 1 Woche Enthaltung , in dieser Woche nimm 3 mal am Tag 4 Tabletten Wobenzym. Und etwas um blutzirkulation zu steigern erst dann masturbierst du in einen sterilen Behälter aus der Apotheke und bringst es ins Labor.

                Du hast Beschwerden nach sex bekommen richtig ? Also hast du eine geschlechtskrankheit.

                es hat nach Fisch gerochen ? Dann sind es trichomonaden.

                zuerst müssen die trichomonaden weg dann kann man weitersehen.

                Kein ungeschützen sex ! Viel trinken! Beruhigen! Die Urologen werden dir nicht helfen aber du kannst die Rezepte von den bekommen.

                Kommentar



                • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                  "Du hast trichomonaden, das ist doch klar" - welch hellseherische Fähigkeiten!!

                  Bitte lassen Sie mal Ihre in die Irre führenden Vermutungen!


                  Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist gemeint und sinnvoll.


                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                      So nochmal ein Update für potentielle Leidensgenossen ohne direkte Frage an den Doktor:

                      Ist immer noch nicht weg. Ich denke die Haut sieht schon besser aus, also nicht mehr so trocken und rissig. Heute brennt es aber wieder mehr, weswegen ich wahrscheinlich auf die Idee gekommen bin diesen Beitrag zu verfassen.

                      Meine Zunge macht mir auch weiterhin Beschwerden. Dass das direkt zusammenhängt, ist zu bezweifeln. Aber vielleicht bietet mein Körper irgendwie eine Grundlage (Immunsystem, Psyche, Mangel, etc.), dass sich beides ewig hält. Wirklich zu kümmern scheint es keinen der Ärzte, bei jedem Urologenbesuch wurde ein Blick draufgeworfen und gesagt "ist nichts, abwarten", bzw. "ja sieht nach Pilz aus, hier cremen". Auf die Idee einen Abstrich zu machen ist nur mein Hausarzt gekommen, nachdem ich den indirekt gefordert habe. Naja ich werde mein Glück vielleicht nochmal versuchen.

                      Ist ja schön, wenn man nichts sieht. Ich hätte gerne aber dann eine weiterführende Beratung, weswegen ich eben dieses Brennen empfinde. Wenn sie mir wenigstens sagen würden "ist wahrscheinlich Kopfsache" oder irgendwas. Oder mich zum Hautarzt weiterleiten oder Internist oder was auch immer. Aber aktuell habe ich einfach das Gefühl komplett undiagnostiziert zu sein.

                      Klasse wenns nicht optisch auffällig ist, durch diese Aussage hören meine Beschwerden natürlich automatisch auf.

                      Ist frustrierend, weil nun fast seit einem Jahr Riesen-Hemmungen gegenüber Frauen habe deswegen.

                      Kommentar



                      • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                        Hi, ich habe seit diesem Februar ähnliche Probleme. Eine Balanitis kommt und geht wochenweise. Was bleibt ist ein Brennen in der Eichelöffnung.
                        Dies und viele andere "systemische" Symptome (Taubheitsgefühle, Durchfall, Gewichtsverlust) kamen nach der Chlamydienbehandlung im Februar und sind ebenso mal stärker ausgeprägt mal weg. Einzige Auffälligkeiten bei den ganzen Untersuchungen waren erhöhte ANA-Titer und ein Immunglobulin A Mangel. Weiteres werde ich erst nach dem Besuch vom Rheumatologen erfahren können. Ich denke, dass der IgA-Mangel für die wiederkehrenden Entzündungen ursächlich ist, da IgA das Immunsystem auf den Schleimhäuten darstellt. Wenn kein Urologe helfen kann, ist das durchaus vorstellbar, dass du das eventuell auch hast? Wie ist der Stand nun bei dir?

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                          Hallo, bin neu hier und habe ca das selbe Problem, mir kommt auch komisch vor, dass so viele dieses Problem haben jedoch kein Arzt eine Diagnose stellen kann. Es wäre schon fein zu wissen WAS man genau hat. Also bei mir kam das Problem mit den roten Pünktchen vor ca 3 Jahren mit einer Chlamydien Infektion. Die Punkte waren ganz klein und verschwanden auch wieder, seit dort kommen Sie ca 1 mal im Monat und verschwinden nach 1 Tag wieder, begleitet wird es meist mit einem ziehen in den Lymphknoten ansonsten kein Ausfluss, kein Juckreiz evtl ganz leichtes Brennen. Natürlich habe ich mich auf alle Stis gecheckt, waren nur Chlamydien ich bekam Antibiotika und war dann auch Chlamydien frei. Was mir aufgefallen ist, sobald ich wenig schlafe oder total erschöpft bin kommen diese Punkte kann aber auch Einbildung sein. Abstrich auf Pilz war negativ. Arzt hat es glücklicherweise einmal gesehen vermutete zuerst Feigwarzen oder Herpes jedoch sagte er ist es unmöglich dass es innerhalb von 1 Tag optisch komplett verschwunden ist deshalb wurde es ausgeschlossen. Meine Freundin hatte mal einen Genitalpilz somit bekam ich sicherheitshalber heuer im März eine entsprechende Salbe und Tadaaa 6 Monate ohne Punkte und Beschwerden! Danach nach Sex mit Freundin fing es wieder an, nur Sie hat keine Beschwerden gar nichts. Meine kann Herpes, Feigwarzen oder Pilz innerhalb eines Tages verschwinden ohne entsprechende Salbe? Ich wasche manchmal mit Wasser und schon sieht es viel besser aus....

                          Kommentar


                          • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                            Hört sich nach einer (häufigen) leichten Balanitis an.
                            Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) kann das meist verhindern. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                              Das komische ist das ich dieses Problem seit der damaligen Chlamydien Infektion habe also es kam zeitgleich. Aber Herpes, Feigwarzen und Pilz kann man definitiv ausschließen da die Punkte innherhalb eines Tages verschwinden oder? Komischerweise wie bereits gesagt war nach dieser leichten Anti Pilz Creme für ein halbes Jahr Ruhe bis Sex mit Freundin, es tropft nach Urinieren auch nach und riecht manchmal etwas komisch wie bei dem anderen im Forum... Auch bekomme ich beim Sex seitdem viel schneller einen Orgasmus ich denke das hängt mit der empfindlicheren Eichel zusammen. Mein Urologe meinte ich solle mir mal gar nichts mehr raufschnieren und mir nicht zu viele Gedanken machen, habe die betroffenen Stellen immer mit Schwarzkümmelöl und Olivenöl bestrichen.

                              Kommentar


                              • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                Ich würde schon bei meinem Rat bleiben.

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                  Nochmal kleine Statusupdate:

                                  Alles mehr oder weniger beim Alten. Brennt noch ab und an, habe das Gefühl, dass es schneller zu Geruchsentwicklung kommt. Werde weiterhin mit Wasser waschen, danach gut abtrocknen und mit Kokosöl einreiben. Ein bisschen spielt Kontakt mit Urin aufjedenfall rein. Ich hatte es schon einige male, dass es nach dem Toilettengang losging mit einem leichten Brennen. Öl als Schutzschicht hilft in beide Richtungen - pflegend und abweisend. Ansonsten gehts für mich im November nochmal zum Hautarzt (primär aber wegen Zunge).

                                  Zunge macht immer noch Probleme, versuche das irgendwie auf Lebensmittel einzugrenzen. Der neueste Trend ist ja Histaminunverträglichkeit, da ich aktuell keinen anderen Anhaltspunkt habe, habe ich mir das auch mal angeschaut. Habe mich zu Beginn der Symptome sehr histamin- und alkohollastig ernährt. Seit ich drauf achte weniger/nichts histaminhaltiges zu essen ist das Brennen wenigstens weniger geworden. Mal schauen was passiert, wenn ich da konsequenter für ein paar Wochen drauf achte.

                                  Kommentar


                                  • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                    quacki können wir vielleicht irgendwo schreiben? habe leider Gottes ziemlich genau die gleichen Symptome. Teilweise kam es mir so vor, als hätte ich die Texte geschrieben.

                                    Kommentar


                                    • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                      Hallo liebe Mitleidenden, hallo Herr Doktor,

                                      ich habe ebenfalls ähnliche Beschwerden und denke auch, dass es sinnvoll ist, sich auszutauschen.
                                      Nur kurz zum Hintergrund: Ich bin Anfang 20, hatte mal ein verkürztes Vorhautbändchen, welches aber mit ich glaube 10 Jahren durch einen Schnitt verlängert wurde. Seitdem hatte ich ohne Probleme, zuletzt mit meiner Ex-Freundin vor ca. 3 Monaten Sex.
                                      Vor ca. 2 Monaten ist von einem auf den anderen Tag eine Rötung in Form von Punkten und Flecken auf Eichel und innerer Vorhaut, vor allem an den Seiten, aufgetreten. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht. Schließlich kam ein nicht starkes aber trotzdem spürbares Brennen beim Wasserlassen dazu. Außerdem spannte die Haut an den geröteten Stellen beim Masturbieren. Ich hatte in der Vergangenheit schon 1 bis 2 mal Pilz, deshalb holte ich mir Kadefungin aus der Apotheke. Als nach über einer Woche Anwendung keine Besserung zu sehen und spüren war, habe ich mich dazu entschieden erst einmal den Hausarzt aufzusuchen. Der hat mir Peripheryl (oder so ähnlich) verschrieben, auch eine Creme zur Pilzbehandlung. Wieder eine Woche eingenommen, keine Besserung. Also wieder hin zum Hausarzt, er hat mich dann an den Urologen überwiesen. Der hat sich das ganze angeschaut und einen Abstrich genommen. Er hat mir eine Kombicreme verschrieben, die zum Teil aus Cortysod und pilzabtötenden Mitteln bestand. 10 Tage eingenommen, keine Besserung. Erneuter Urologenbesuch: Ergebnis des Abstrichs: Es sind wohl einige Keime, wohl auch Darmkeime gefunden worden. Nur kurz als Info: Ich bin ein hygienischer Mensch, dusche unter der Woche täglich, bin mittlerweile auch auf SebaMed umgestiegen, nur am Wochenende gönne ich mir ab und zu einen Tag ohne Dusche, was ja auch sogar gut sein soll für die Haut. Der Urologe hat mir daraufhin Ciprofloxacin verschrieben, ein Breitbandantibiotikum. 10 Tage eingenommen, während dieser Zeit hat sich die Vorhaut und Eichel leicht geschält. Das ist allerdings vor 3 oder 4 Wochen schon einmal aufgetreten. Nun ist die Haut etwas flexibler, keine starke aber trotzdem noch spürbare Spannung der Haut beim Masturbieren. Allerdings ist die Rötung und das Brennen beim Wasserlassen nach wie vor da. Selbst bei der Ejakulation brennt es leicht. Ich habe wie hier schon beschrieben wurde auch das Problem, dass ich verstärktes Nachtröpfeln habe nach dem Urinieren. Das war früher zwar schon da, nun allerdings deutlich verstärkt. Die Rötungen haben ihren Bereich etwas verändert, allerdings immer noch primär an den Seiten unter der Eichel bei zurückgeschobener Vorhaut und auf der Eichel sind nach wie vor rote Punkte.
                                      Mein Urologe wusste schließlich nicht mehr weiter und verwieß mich an einen Hautarzt, wo ich Anfang des kommendem Jahres wohl mein Glück versuchen werde.
                                      Ich habe dadurch die selben psychischen Probleme wie ihr auch, ich möchte eig. keine Nähe zu Frauen, da es nur Fragen aufwirft und kein angenehmes Thema ist, worüber man beim ersten Näherkommen sprechen möchte. Die Rötungen sind übrigens wie bei euch auch nach dem Onanieren besonders stark.
                                      Morgens nach dem Aufstehen erscheint es weniger stark allerdings deutlich sichtbar und abends wird es manchmal fast feuerrot. Die Stellen selbst brennen aber nur bedingt, primär eben nur die Öffnung beim Urinieren oder bei der Ejakulation. Jucken o.ä tut es eigentlich nicht.
                                      Weiß der Dokor vielleicht noch etwas? Außerdem würde ich mich gerne mit euch austauschen. Welche Plattform würdet ihr hier bevorzugen?

                                      Ich hoffe auf Rückmeldung, da ich ebenfalls ziemlich verzweifelt bin...

                                      Kommentar


                                      • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                        Keine antibiotische Therapie bei Balanitis!
                                        Topische Therapie und Geduld immer gut!

                                        Wenn es (sehr) rot ist:
                                        Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-Salbe und Panthenol.Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

                                        Zur Pflege/Vorbeugung und bei leichter Rötung:
                                        Eine gute Waschlotion / Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                          Vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich umgehend testen und dann evt. nochmal berichten!

                                          Kommentar


                                          • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                            Ich klinke mich einfach mal ein, da mir das ganze wirklich sehr bekannt vorkommt. Bei mir fing das alles vor 14 Monaten an. Begonnen hat alles mit einem intervalartigen Stechen in der Eichel, kleine rote Punkte hatte ich auch. 7 Urologen, unzähligen Abstrichen (unter anderem Azi über 3 Wochen) und keiner Besserung, habe ich fast schon aufgegeben. Das mit dem IgA habe ich übrigens auch - der ist im Keller. Das einige optische, was mir auffällt, ist eine weiße Stelle vorne an der Eichel und einer leicht geröteten Harnröhrenöffnung. Bei "Belastung" wird zudem die eine Seite dick und schwillt leicht an. Hat denn bei keinem von euch etwas geholfen?

                                            Kommentar


                                            • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                              Hallo David879, ich nehme jetzt seit einer knappen Woche die vom Doc empfohlene Polyvidon-Panthenol Mischung. Die Rötung ist meines Erachtens etwas zurück gegangen und das Brennen beim Wasserlassen auch etwas, allerdings ist Beides noch deutlich sichtbar bzw. spürbar. Der Doc sagte Geduld, also werde ich die Creme weiter vor dem Schlafengehen nehmen und noch bis Ende diesen Monats warten. Dann werde ich nochmal berichten.
                                              Die Symptome von Dir David, ähneln meinen nur bedingt, wie du meinem vorletzten Beitrag entnehmen kannst, deshalb weiß ich nicht, ob die Creme für Dich auch ein Versuch wert sein könnte.

                                              Kommentar


                                              • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                                Guten Abend liebe Leidensgenossen,
                                                Guten Abend Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

                                                was ich hier lese sind genau die gleichen Leiden die ich auch habe.
                                                Seit ca. März 2019 leide auch auch an einer Balanitis (Rote Flecken, Risse, sehr rote Eichel, am Anfang starkes brennen) und es geht mir mittlerweile an die Psyche.
                                                Nach unzähligen Arztbesuchen weiß ich auch nicht mehr richtig weiter...
                                                Der GV mit meiner Partnerin läuft deswegen schlecht...

                                                Es fing im Frühjahr letzten Jahres mit plötzlichen weißen Pusteln auf der Eichelhaut an. Als Ursache vermute ich eine enge Jeans, in Verbindung mit einem rasiertem Intimbereich aus.
                                                Ich kann mich auch niergendwo beim GV angesteckt haben, da ich seit 18 Jahren in einer Beziehung bin und keinen fremden GV habe.

                                                Behandelt hat mich erst der Hausarzt mit:
                                                Baycuten HC Creme

                                                Anschließend war ich in Behandlung bei einem Urologen, der hat einen Abstrich gemacht und nichts gefunden. Außerdem sagte er ich solle Honig auf die Eichel schmieren und hat mich abgewimmelt...

                                                Schließlich bin ich durch Eigeninitiative bei meinem Hautarzt gelandet. Dieser behandelte mich in folgender Reihenfolge:

                                                1. Eingengemisch - Triamcinalanacetonid Clatrimazol Creme
                                                2. Vobaderm Creme
                                                3. Clobetasol acis Creme

                                                Es wurde etwas besser, die Flecken verschwanden und das Brennen nahm ab, aber es ist nicht weg...

                                                Letztendlich versuchte ich die Herrencreme. Die Rötung nahm schon ab, aber weg ist es nicht.
                                                Die tiefen Risse sind immernoch da und leichtes brennen.

                                                Ich trockne nach jedem Duschen die Eichel gründlich ab, außerdem wasche ich die Eichel häufig ab Tag.

                                                Vielleicht liegt es auch mit am starken beruflichen Stress den ich habe...

                                                Ich bitte Sie Herr Doktor um Tipps, was ich noch machen kann, ansonsten werde ich vielleicht nochmal eine zweite Hautarztmeinung erfragen.

                                                Vielen Dank die Hilfe vorab.

                                                Viele Grüße aus Siegen



                                                Kommentar


                                                • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                                  Ich kann auf diesem Weg nur zu Geduld raten!
                                                  Kann längere Zeit brauchen!
                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Probleme seit Februar (Pilz? Balanitis?Psyche?)

                                                    Nochmal ein kleines Update:

                                                    Alles noch immer mehr oder minder beim Alten. Im Alltag verspüre ich immer wieder Brennen (so auch aktuell). Ich unternehme aktuell nichts mehr gegen. Ich hoffe, dass ich im Rahmen der aktuellen Pandemie und damit gewonnen freien Zeit mein Stresslevel etwas runterfahren kann.

                                                    Ansonsten habe ich mehr oder weniger aufgegeben. Nach nun über 2 Jahren und diversen Arztbesuchen bin ich kein Stück vorangekommen. Vielleicht ist es eine chronische Prostataentzündung, ein Ekzem, Stress, Herpes, psychosomatisch, Beckenbodenverspannung, Pilz der von irgendwo beständig Probleme macht oder was auch immer.
                                                    Enge/warme Kleidung macht das Brennen es meist schlimmer, sitzen auch und ich glaube auch mein Urin reizt die Haut. Ich habe das Gefühle, dass mein Nachtröpfeln stärker geworden ist, das kann aber auch Einbildung sein.

                                                    Von Ärzten gab es bislang nur zu hören "Sieht normal aus" und Abstriche waren negativ. Sollte jemals Besserung/Heilung eintreten so werde ich mich hier nochmal zu melden.

                                                    Wünsche allen Leidensgenossen eine gute Besserung!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X