#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmaessiges Vibrieren/Pulsieren im Skrotum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmaessiges Vibrieren/Pulsieren im Skrotum

    Guten morgen zusammen,

    seit Anfang der Woche verspuere ich eine Art "Vibrieren" im Skrotum.

    Das Gefuehl ist vergleichbar mit dem Vibrationsalarm des Handys, wenn man das in der Hosentasche traegt, nur weniger stark.

    Montag und Dienstag war das ueber den Tag verteilt immer mal wieder so. Der Abstand zwischen den "Vibrationen" betrug ein paar Sekunden, manchmal hielt das 10 min, manchmal 30+ min an. Gestern war es ueber den Tag komplett weg, trat aber Abends wieder auf und heute morgen trat es auch - allerdings sehr abgeschwaecht im Vergleich zu Montag und Dienstag - auf.

    Das Vibrieren ist unabhaengig vom Puls, von der Atmung und von der Liege-, Sitz- oder Stehposition soweit ich das beurteilen kann.

    Es sind auch keine Schmerzen, kein Ziehen oder Stechen, einfach nur ein ungewoehnliches und befremdliches Gefuehl, eben wie ein schwacher Vibrationsalarm der durch die Hose geht, nur ohne Telefon

    Wasserlassen geht wie gewohnt, optisch und haptisch ist alles wie sonst auch, da kann ich zumindest aeusserlich nichts feststellen. Empfindlichkeit gegen Druck durch z.B. Abtasten ist auch nicht gestiegen.

    Parallel bin ich an einem Termin beim Urologen dran, aber das ist kurzfristig - ich bin ab naechster Woche fuer 4 Wochen im Ausland - immer schwer umsetzbar und aktuell gehe ich nicht wirklich von einem Notfall aus.

    Mir ist bewusst, das Ferndiagnosen schwer und natuerlich ohne Gewaehr sind; aber vielleicht ist das jemandem ja bekannt und er kann kurz schildern ob das eher in die "Geht von allein weg" oder "Geh mal irgendwann zum Doc" oder "Geh mal sofort zum Doc" Richtung geht.

    Danke und schoenen Tag,
    Bruno



  • Re: Unregelmaessiges Vibrieren/Pulsieren im Skrotum

    Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten. Die Untersuchung ist sicherlich sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Unregelmaessiges Vibrieren/Pulsieren im Skrotum

      Vielen Dank fuer die Anwort.

      So ganz pauschal: Untersuchung in 4 Wochen ok wenns nicht schlimmer wird?

      Kommentar


      • Re: Unregelmaessiges Vibrieren/Pulsieren im Skrotum

        Passt, denke ich!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Unregelmaessiges Vibrieren/Pulsieren im Skrotum

          Merci, vielen Dank nochmal.

          Kommentar

          Lädt...
          X