#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter, brennender Hodensack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter, brennender Hodensack

    Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld,

    seit 2-3 Monaten hatte ich das Problem, dass meine Leisten und der Hodensack brennen, so als wenn Aftershave drauf wäre. Kein Schmerz, kein Jucken.

    Der Hautarzt hat eine Hautschuppe entnommen und unter dem Mikroskop untersucht. Kein Pilz feststellbar.

    Er sagte, es könnte trotzdem einer sein und ich bekam die Kortisoncreme TriamGalen verschrieben. Ich hatte das Gefühl, dass es leicht besser wurde, aber irgwndwann war das Brennen wieder unverändert da.

    Die Salbe habe ich abgesetzt und versuchtw es vorbeugend mit Multilind. Die Leiste wurde deutlich besser, nur der Hodensack brennt noch. Ich habe Multilind erdtmal weg gelassen und benutze nun Canesten, da ich sichergehen wollte.

    Auch hier erdt eine Besserung, aber irgendwann ist das Brennen nur am Hodensack noch da.

    Momentan ist das Brennen nur ab und zu da (nur tagsüber, abends und nachts nie) und der Hodensack kommt mir gerötet vor. Die der mittig verlaufende Streifen (die den Sack in 2 Hälften teilt) hat eine normale Farbe. Mittlerweile sehe ich in den Hautfalten auch Schuppen, aber bin mir nicht sicher ob es Salbenrückstände sind.

    Hört sich das überhaupt nach einem Pilz an? Ich würde ja wieder einen Termin beim Dermatologen machen, nur dauert es halt sehr lange dort erscheinen zu dürfen...
    Mich würde nur Ihre Meinung interessieren ob Sie glauben es könnte ein Pilz sein oder vielleicht doch was anderes?

    Vermutungen wären mir schon eine Hilfe.

    Freundliche Grüsse


  • Re: Roter, brennender Hodensack

    Glauben .... gehört eher nicht in die Medizin. Und Spekulationen eher nicht zielführend.

    Lokal Pflegecreme schadet sicher erst einmal nicht!

    Eine spezielle Pflegecreme wird derzeit entwickelt und wird wohl im Sommer/Herbst 2018 verfügbar sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Roter, brennender Hodensack

      Ich danke Ihnen für die Antwort.
      Ich habe alle Salben weggelassen und beobachtet nun eine stetige Besserung. Ich bin momentan praktisch beschwerdefrei.

      Ich denke, ich wollte unnötig vorbeugen und habe dabei nur die Haut weiter strapaziert. Ich hätte nicht gedacht, das ich selbst der Grund war...

      Kommentar


      • Re: Roter, brennender Hodensack

        Weniger kann manchmal mehr sein!!

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X