#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbe in-Abszess Blut bei Kompressenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbe in-Abszess Blut bei Kompressenwechsel

    Hallo,

    meinem Partner wurde am 15.06.2018 sein Abszess am Steißbein entfernt.

    Seit dem 19.06. wechsle ich die Kompressen täglich. Als wir am 19.06 die vom Hausarzt eingelegten Kompressen entfernten hat die Wunde geblutet.

    Jetzt ist er vor jedem wechsel sehr nervös. Er feuchtet die sich noch in der Wunde befindenden Kompressen an und ich ziehe diese mit einer sterilen Pinzete raus. Nun Blutet die Wunde immer etwas nach.

    Er spült täglich mit dem Duschkopf seine Wunde aus.
    Ich reinige diese ebenfalls mit viel Octenisept. Ebenfalls benutze ich bei jedem Wechsel Handschuhe und eine sterile Pinzente.
    In die Wunde lege ich dann wie vom Hausarzt beschrieben 2 × 10×10 Kompressen, so dass die Wunde abgedeckt ist und etwas Druck drauf ist. Diese Decke ich dann mit etwas Verbandsmul ab (damit das Wundsekret eingesaugt wird) und klebe dies mit Ficomull zu.

    Er hat tagsüber keine Schmerzen nur beim Wechsel habe ich das Gefühl reißt es an den Seitenrändern immer wieder etwas Haut weg..

    Ist das normal oder mache ich etwas beim Kompressenwechsel falsch?


  • Re: Steißbe in-Abszess Blut bei Kompressenwechsel

    Ich halte das für normal. Man kann auch vor dem Wechsel lange Duschen. Dann sind die Kompressen nass und sollten sich leichter entfernen lassen.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X