#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Test wichtig oder überflüssig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test wichtig oder überflüssig

    Ich sollte unbedingt beim Arzt diesen „chromatografischer monoklonalen Antikörper Test machen lassen, Kosten 39 €, zahlt KK nicht, sonst müsste er eine Blasenspiegelung machen, die wäre schmerzhafter. Muss das sein ??


  • Re: Test wichtig oder überflüssig

    Wegen was sollst du den denn machen lassen?
    Hast du Beschwerden?

    Kommentar


    • Re: Test wichtig oder überflüssig

      Meinst du den PSA Test?
      Also ohne akuten Grund wird sogar davon abgeraten. Es gibt aber leider noch immer Urologen, die den gern machen und damit schlimmes bewirken ...

      Kommentar


      • Re: Test wichtig oder überflüssig

        CTCAT: jetzt reicht es wirklich.....!!

        1. Wenn man keine Ahnung hat..... Sollte man einfach mal den Mund halten. (Zitat Dieter Nuhr)
        Wenn man keine Ahnung von PSA hat, sollte man erst recht den Mund halten. Es schreiben hier viel zu viele, die keine Ahnung haben.....

        2. Wenn Sie die Studien kennen, können Sie sich melden.... Ansonsten bitte nicht.
        Wissen Sie etwas über den Untergang der PLCO-Studie, auf die sich die PSA-Kritiker (zu unrecht) immer wieder berufen haben???

        Wenn nein,..... Dann 1.

        Hier ist auch sowieso sicher nicht der PSA-Test gemeint, sondern eher ein Test wie z.B. NMP22 oder UBC-Test. Es geht um die Blase.... Und nicht um die Prostata.
        Diese Teste sind teils sensibler, teils weniger sensibel als die Zystoskopie .... Es kommt also auf den individuelle Fall an (so wie bei jedem Test).

        Mit freundlichen Grüßen

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Test wichtig oder überflüssig

          Deswegen habe ich ja gefragt, ob es um PSA geht.

          Kommentar


          • Re: Test wichtig oder überflüssig

            Sie haben nicht gefragt.... Sie haben ein (falsches) Statement abgegeben.....

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X