#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Restharn = chronische Infektion woher Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restharn = chronische Infektion woher Bakterien

    Guten Tag Herr dr Kreuztig-Langenfeld

    ich habe aufgrund einer Blasenhalsenge Restharn (100 -150 ml) in der Blase und muss daher regelmäßig Nitrofurantoin nehmen zur Unterdrückung.

    Nun irritiert mich aber, woher die E-Coli Bakterien kommen. es ist doch so, dass die Blase steril ist. die männliche Harnröhre ist viel länger als die weibliche.

    Frage: "Woher kommen die Bakterien, die sich im Restharn (bei m oder w) in der Blase vermehren, obwohl man sehr penibel auf Hygiene achtet, etc?"



  • Re: Restharn = chronische Infektion woher Bakterien

    Die häufigste Dauerquelle ist eine chr. Prostatitis ....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Restharn = chronische Infektion woher Bakterien

      und wir erklärt man sich dann den umstand dass männer mit vergrößerter prostata, die keine prostatitis haben durch denr estharn eine prostatitis erst bekommen? ich daxchte immer restharn ist die ursache der infektion...

      Kommentar


      • Re: Restharn = chronische Infektion woher Bakterien

        Jedes nicht korrekt funktionierende System ist störungsanfälliger!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X