#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomie Heilungsverlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasektomie Heilungsverlauf

    hallo. Hatte vor 5 Tagen meine Vasektomie. Beim Liegen und Kühlen bin ich schmerzfrei. Beim Aufstehen gehen und stehen zieht es bis Richtung Leiste rechts und links. Ist etwas schmerzhaft. Ich habe beidseitig eine Schwellung der Nebenhoden. Links mehr wie rechts. Links so groß wie der Hoden rechts etwas kleiner. Mit welcher Zeitspanne der Schwellung kann ich rechnen. Wie geschrieben befinde ich mich an Tag 5 nach OP.


  • Re: Vasektomie Heilungsverlauf

    Naja, nach so einem Schnitt fühlen sich die Nerven natürlich noch ziemlich geärgert. Das hat mit der eigentlichen Wundheilung nichts zu tun.
    Warte mal noch paar Wochen und beobachte weiter.
    5 Tage sind quasi nichts, zumindest wenn man die verletzten Nerven betrachtet.
    Ruhig Blut!

    Kommentar


    • Re: Vasektomie Heilungsverlauf

      Auch Schwellungen sind ganz normal. Nur wenn diese doch irgendwann heftigen Druck ausüben (auch hier, beobachte ein paar Wochen erstmal), sodass dies dann Schmerzen bereitet (hatte ich), dann wäre es gut, da eine Lösung zu finden.

      Bei extremen Schmerzen, ab zum Arzt!

      Kommentar


      • Re: Vasektomie Heilungsverlauf

        Sicher ist noch etwas Geduld und ggf. Etwas Ibuprofen sinnvoll.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Vasektomie Heilungsverlauf

          Meinen sie ibu gegen die Schmerzen? Die hab ich eigentlich nicht so sehr.

          Kommentar


          • Re: Vasektomie Heilungsverlauf

            Ibuprofen ist gut gegen Schmerz und gut für die Anschwellung!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Vasektomie Heilungsverlauf

              Alles klar. Vielen Dank und toll dass sie sich hier von uns nerven lassen

              Kommentar


              Lädt...
              X