#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich bin 25 Jahre, bei mir wurde eine Varikozele links festgestellt und (ohne Spermiogramm) gesagt das es nun schwierig wird ab sofort noch Kinder zu zeugen. Da ich aber mit rund 30 Jahren gerne Kinder haben würde mache ich mir jetzt Sorgen. Spielt eine Krampfader hier eine Riesen Rolle, auch schon mit 25? Habe jetzt vor dem Ergebnis eines Spermiogramms Angst da mir vermittelt wurde das die Chance noch Kinder bekommen zu können sehr niedrig ist.

    Bitte um Ihre Antwort.
    Danke


  • Re: Varikozele

    Die Aussage ist definitiv Unsinn .... daher ein Spermiogramm und dann weitersehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Varikozele

      Ok. Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Muss ich mir grosse Sorgen machen das dieses Spermiogramm negativ ausfällt?
      Wäre eine Folge einer solchen Varikozele dann eine totale Zeugungsunfähigkeit oder nur eine eingeschränkte? Denn ich denke mir ja, das andere auch mit einem Hoden noch Kinder zeugen können und diese Krampfader ist ja nur links. Welche Erfahrungen haben sie diesbezüglich gemacht? (in meinem Alter)

      Vielen Dank für Ihre Zeit.

      Kommentar


      • Re: Varikozele

        Keine Sorge. Fertilität ist max. eingeschränkt.....

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X