#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis oder Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis oder Pilz?

    Guten Abend Herr Doktor,
    ich habe seit ca. 4 Monaten etwas größere Rötungen auf meiner Eichel. Anfänglich sah es so aus https://picload.org/view/doidccii/dsc_0963.jpg.html
    Ich war bereits schon bei 3 Urologen. Dort wurden u.a. Blut, Sperma und Abstriche aus der Harnröhre entnommen.. jedes Mal ohne Befund - alles sei in Ordnung.
    Die Rötungen jucken und schmerzen auch nicht. Manchmal brennen sie lediglich etwas.
    Der letzte Urologe verschrieb mir Clotrimazol (ClotriGalen), da er einen Hefepilz vermutete. Ich habe diese Creme mittlerweile 10 Tage benutzt und trotzdem ist keine wirkliche Besserung in Sicht. https://picload.org/view/doidccpr/dsc_0993.jpg.html
    Heute nach dem duschen ist mir aufgefallen, dass ich winzige, blutige Punkte am Eichelkranz habe, welche auch schmerzen, wenn ich mit dem Finger drüber streiche.
    Link zum Bild: https://picload.org/view/doidccil/_2...13706.jpg.html

    In Anbetracht der Bilder, denken Sie, dass es sich bei mir eher um eine Pilzinfektion oder um eine Eichelentzündung handelt ?
    Mittlerweile habe ich auch Angst, dass es vielleicht etwas schlimmeres ist - wie z.B. die Vorstufe einer Peniskarzinoms..
    Ist der Besuch eines Dermatologen sinnvoll, der ggf. Abstriche von der Eichel nimmt und diese auf Bakterien oder Pilzen untersucht ?

    Liebe Grüße und viele Dank !



  • Re: Balanitis oder Pilz?

    Bilder sind nicht vorhanden. Ein Penis-Ca ist sehr unwahrscheinlich. Eine Balanitis ist häufig und kann hartnäckig sein; egal von was ausgelöst.
    Versuchen Sie das:

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Sommer 2018 verfügbar sein.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Balanitis oder Pilz?

      Guten Tag Herr Doktor,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Die Bilder füge ich nun nochmal als Link an:
      So sieht es nun am Eichelkranz aus http://www.bilder-upload.eu/show.php...1528366979.jpg

      Anfänglich sah es so aus http://www.bilder-upload.eu/show.php...1528367018.jpg

      Ich hoffe, dass die Bilder nun verfügbar sind und nicht wieder gesperrt werden.
      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Balanitis oder Pilz?

        Für eine Balanitis nicht ungewöhnlich!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X