#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Hoden

    Guten Tag!

    Vor etwa 4 Jahren habe ich einen kleinen, karten Knoten bei mir am rechten Hoden festgestellt. Er befindet sich auf der Aussenseite, etwa im unteren hinteren Viertel und ist etwas länglich und vielleicht so gross wie ein viertel bis halbes Reiskorn. Eine Urologische Untersuchung ergab damals, dass es "wohl nichts gefährliches sei - Verkalkung oder Narbe".

    Im Laufe der Zeit ist der Knoten nicht merklich gewachsen, aber ich mache mir dennoch Sorgen, vor allem weil die Diagnose nicht seriös klingt. Im Laufe der Zeit habe ich den Knoten natürlich genauer abgefühlt und festgestellt, dass er sich in einem weniger harten aber doch gut fühlbaren Strang nach hinten über den Hoden zieht.

    Lässt sich da aus Erfahrung spekulieren, was das sein könnte? Ich werde das in Zukunft wieder untersuchen lassen, aber vielleicht gibt es hier Erfahrungen damit.

    Danke im Voraus!

    Grüße,
    Mark


  • Re: Knoten am Hoden

    Kann nur eine Untersuchung mit Sono klären, zu der ich dann auch raten würde.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knoten am Hoden

      Danke für die Antwort. Ich werde baldigst nochmal einen Termin vereinbaren.

      Hört sich das der Beschreibung nach doch typisch für eine bösartige Geschwulst an? Oder gibt treten die genannten harmlosen Ursachen mit gewisser Häufigkeit auf?

      Nochmals danke.

      Kommentar


      • Re: Knoten am Hoden

        Das kann man eben nicht sagen.... Und via Internet bleibt es so oder so eine Hypothese!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X