#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenverengung von alleine abgeheilt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenverengung von alleine abgeheilt???

    Hallo,

    nach einer geschlechtsangleichenden OP im Feb`18 hatte ich seitdem sehr große Probleme mit einer Harnröhrenverengung. am vergangenen Sonntag wurde es so schlimm das mir ein SPK gelegt wurde über die Bauchdecke weil eine Miktion nicht mehr möglich war (es tropte nur noch)

    Heute morgen als ich aufgewacht bin, war es nun erstmalig so das gar keine Miktion mehr möglich war, sprich nicht mal mehr ein Tropfen kam raus! Was allerdings nicht so schlimm war da ich es dann über den Bauchdeckenkatheter laufen lies.

    Die verwunderung am Abend war allerdings sehr groß als ich auf der Toilette saß und schlagartig wieder ganz normal urinieren konnte. Starker strahl, keine Schmerzen alles supi! Habe dann beim zweiten Urinieren den Strahl mit einem Plastikbecher aufgefangen und da waren weiße Flöcken drin (als wäre die Harnröhre verstopft gewesen und hat sich selbst gelöst)

    Nun meine Frage, kann es sein das sich eine Harnröhrenverengung von alleine abheilt?? Im Netz habe ich zu diesem Phänomen nichts finden können. Da es aktuell jetzt wieder hervorragend mit der Miktion funktioniert müsste ich mich dann ja auch nicht mehr operieren lassen und der spk könnte wieder weg.

    Vielen lieben Dank schonmal im vorraus

    Viele Grüße
    Selina


  • Re: Harnröhrenverengung von alleine abgeheilt???

    Nachtrag: So gut wie der Urin jetzt grade läuft hatte ich seit der OP gar nicht. Es war immer ein abgeschwächter Strahl der meist Spiralartik war oder mehrere dünne Strahle gleichzeitig. Jetzt ist er so wie er sein sollte, ein kräftiger dicker Strahl geradeaus nach unten.

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenverengung von alleine abgeheilt???

      Das ist durchaus denkbar. Ein Narbensegel kann ein- oder abreissen und es ist wieder ein guter Fluß möglich.

      Lieben Gruss

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X