#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Läsionen an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Läsionen an der Eichel

    Hallo,
    ich habe seit Anfang der Woche einige Läsionen, Hautirritationen an meiner Eichel bemerkt. Eine größere mittig und einige kleinere seitlich. Ich hatte mir clotrimazol aus der Apotheke besorgt, welches ich mir seit Donnerstag darauf reibe. Bisher hab ich noch keine Besserung feststellen können. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Immunsuppression habe. Ich nehme Ciclosporin ein. Anfang des Jahres spritzte ich zusätzlich Humira, allerdings nur für 2 Monate, aufgrund von Unverträglichkeiten wurde es abgesetzt. Letzte Dosis war Anfang Februar. Handelt es sich hier aufgrund der Suppression um einen Pilz ? Können Sie dies anhand der Bilder zuordnen ? Wie sollte ich weiter verfahren ? Ich habe natürlich ein wenig gegoogelt und bin dabei auf Morbus Bowen, bzw. andere Arten von Karzinomen gestossen. Wäre so etwas denkbar ? Humira begünstigt ja die Entstehung von Karzinomen, oder ist dies aufgrund der kurzen Spritzdauer, bzw. der Bilder ausgeschlossen ?
    Wie Sie merken bin ich ein wenig in Sorge.
    Für Ihre zeitnahe Antwort bedanke ich mich im Voraus sehr herzlich !
    Frank


  • Re: Läsionen an der Eichel

    Ist es nicht möglich hier Bilder einzufügen ? Ich finde keine Optiomn dafür ?

    Kommentar


    • Re: Läsionen an der Eichel

      Sie können das versuchen:

      Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).
      #Eine Untersuchung ist aber sicher sinnvoll.

      Bilder gehen (via klick auf "A" und Link, ermöglichen aber keine Diagnose.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Läsionen an der Eichel

        Hmmm, okay...vielen Dank für den zeitnahen Ratschlag...soll ich einen Termin bei einem Urologen oder einem Hautarzt ausmachen ?
        Einen Pilz halten sie aber auch für am wahrscheinlichsten ?
        Danke & viele Grüße !
        Das mit den Bildern bekomme ich nicht hin, also ich meine das ich welche von meiner Festplatte hochlade.

        Kommentar



        • Re: Läsionen an der Eichel

          Glauben.... ist hier das falsche Attribut ...

          Es geht mit den Bilden nur via eines Uploads.... glaube ich.

          Lieben Gruss

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X