#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enttäuscht und unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enttäuscht und unsicher

    Seit fast 10 Jahren bei Urologen zur Kontrolle bei URO.1. Biopsie ohne Probleme. 2Jahre später Hirntumor/Meningeom, beidseitige Lu-embolie fast vollst. Verschluss.In folg. Jahren schwankender PSA - Wert! Eine Begründg. meine Tumorerkrankg.! Rest-Tumor mit erheblich. Größe noch im li.Keilbeinflügel.Hirnanhangdrüse arbeitet nicht mehr kontinuierlich. Kortison gaben erforderlich! Weitere Kontr. bei URO. Ist ein recht stummer Arzt! Interressenlos, meine Einschätzt.! In 08.2017 weitere Kontrolle bei ihm. Mitte Oktober ließ er über Tochter( arbeitet in Asklep.-Klinik-er im Ärztehaus) ausrichten, soll mal zu meiner Uni-klinik/Urologie in Würzbg. vorsprechen! Dort war ich auch in der Kopfklinik, wegen 3x Kopf-OP! Dort Biopsie durchführen lassen! Getan- Ergebnis - 5 % der Prostata mit Krebs-Adenokarzinom/Gleason Score 8! Mein persönl. Problem mit dieser Diagnose- Fast 10 Jahre Vorsorge=== KREBS zusätzliche enorme Belastg., habe genug mit Hirntumor zu tun!! Geplant ist MPSA mit radiokt. Substanz, wegen Metastasen, soweit alles OK, dann 30 Bestrahlt. OP fällt aus/ Einfluß ist Hirntumor


  • Re: Enttäuscht und unsicher

    Die Geschichte ist nicht so ungewöhnlich. Man muss auf den PSA-Wert aufpassen. Der Hirntumor ist KEINE Begründung für eine PSA-Erhöhung.
    Die Radiatio bietet beim Prostatakarzinom eine gute Heilungschance.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Enttäuscht und unsicher

      Dr. Kretzig-Langefeld,
      vorab ein herzliches Danke für die Antwort!
      Mich beschäftigt noch folgendes!
      Ich vermute, daß ich jetzt Birnen mit Äpfel vergleiche, aber: wenn ich mit meinem Auto jahrelang in die Werkstatt gehe und der Meister sagt nach einiger Zeit, also der Unterboden ist durchgerostet! Das wird teuer! Und ich habe stehts die Kontrollen/ Inspektionen durchführen lassen?
      Jetzt beziehe ich das auf meinen Prostata-Krebs??? 2mal Kontrolle im Jahr und jetztlll?

      Kommentar


      • Re: Enttäuscht und unsicher

        Ganz so ist das sicher nicht.... anders herum wird oft auch zu viel gemacht.... Die Balance zu finden ist oft schwer. Aber wie gesagt: die Chancen stehen recht ordentlich!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Enttäuscht und unsicher

          Herzlichen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X