#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ggf. Ansteckung mit HIV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ggf. Ansteckung mit HIV?

    Sehr geehrte Community,

    ich habe mir einfach mal überlegt, hier ein Konto zu erstellen und meine Frage los zu werden, da ich damit momentan Probleme habe:

    Ich habe Angst davor HIV zu haben. Hatte vor ungefähr 4 Jahren einen Risikokontakt und darauf erstmal einen HIV-Test im Krankenhaus gemacht (Bis heute keine Antowort bzw. Ergebnise erlangt - Schlechtes Zeichen?).
    Ein Jahr später habe ich dann erneut einen HIV-Test machen lassen (wieder im Krankenhaus), der mir dann mitgeteilt wurde. Ergebnis: Negativ!

    Krank war ich in der zwischen Zeit nie richtig, bis auf Heuschnupfen und vllt. mal eine leichte Erkältung im Winter, ansonsten bin ich immer gesund gewesen.
    In der letzten Zeit haben sich dann aber die Ereignisse gehäuft. Hatte erst eine Clamydieninfektion, die ich mir bei meiner (mitlerweile) EX-Freundin eingefangen habe und nun wurde mir letzten Monat eine Gürtelrose diagnostiziert (bin erst 20 - Soll ja unüblich sein).

    Dazu sagen muss ich, dass ich sowohl Stress im Studium (Jurastudium) habe, als auch privaten Stress (Trennungsstress mit ggf. bisschen Liebenskummer (will ich mir vielleicht selber nicht richtig eingestehen und auch in der Freundesgruppe war viel Stress, der mich wahrscheinlich doch mehr mit genommen hat als ich gedacht hätte)).

    Mein Hautarzt sagte mir heute bei der Kontrolle, ich sollte doch mal ein Blutbild erstellen lassen, weil eben bei einem 20 Jährigen Gürtelrose sehr selten auftreten würde.

    Dementsprechend mache ich mir jetzt wieder Sorgen, dass da doch etwas sein könnte - bzgl. HIV.

    Was meint ihr, könnte noch eine (potentielle) Gefährdung für HIV bei dem einen Risikokontakt bestehen, der ca. 4, fast 4 Jahre her ist? Oder meint ihr eher nicht. Zudem sind die zwei Tests sicher genug? (Beide im Krankenhaus). Ich mach mir da momentan einfach (wieder) ein bisschen mehr Gedanken drüber und hoffe ihr könnt mir dazu vielleicht eine produktive Hilfestellung geben - Vielleicht hilft auch einfach ein klares Nein oder das ich hier davon mal erzähle.

    Vielen Dank!

    MfG


  • Re: Ggf. Ansteckung mit HIV?

    NEIN!

    Aber wenn Sie mögen....Noch mal testen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X