#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerz Dammbereich Fahrradfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerz Dammbereich Fahrradfahren

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich leide nach allen Diagnosen bzw nicht Diagnosen wohl an CPPS (oder wie auch immer man dieses schmerzhafte Phänomen bennenen will...)

    Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und nahezu beschwerdefrei. Jetzt bin ich heute nur 1 km Fahrrad gefahren um einige Besorgungen zu machen, und sofort danach fängt wieder der Druckschmerz im Damenbereich an. Ich nutze schon extra einen speziellen Sattel. Bevor diese ganze Symptomatik vor einem dreiviertel Jahr bei mir losging, hatte ich damit niemals Probleme gehabt. Weder im Becken, Unterbauch, Dammbereich etc

    gibt es eine aus ihrer Sicht eine medizinische Erklärung, weshalb man als Mann nach einer minimalen Strecke Fahrradfahren plötzlich Schmerzen im Dammbereich bekommt? Die sind dann auch noch den ganzen Tag zu spüren auch wenn man liegt etc. Mit Bakterien etc. hat das ja alles nicht zu tun, deshalb schreibe ich von CPPS. Sind die Nerven in dem Bereich zwischen After und Hoden wirklich so "marode" und "empfindlich" durch was auch immer geworden?

    Besten Dank für kurze Antwort.

    Stefan Maier


  • Re: Druckschmerz Dammbereich Fahrradfahren

    Es ist auch möglich, daß noch eine Prostatitis besteht.
    Ein "spezieller Sattel" ist noch lange nicht auch ein guter Sattel. Individuell ist nur der Sattel gut, mit dem Sie keine Beschwerden haben!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Druckschmerz Dammbereich Fahrradfahren

      Wie kann die Prostatitis bestehen, die durch Fahrradfahren einen Schmerz auslöst?

      Letzte Abstriche alle ohne Befund , bis auf siehe letztes Posting von mir.

      Bei drei Urologen wurden alle Abstriche getestet wie auch Urin, eben alles mikrobiologische. Bis auf Streptokokkus mitis im Sperma ist nichts zu finden. Drei verschiedene Labore von drei Urologen. Rektal Ultraschall etc alles sauber.

      Wenn ich Wochen keine Beschwerden ohne Fahrradfahren habe und fahre dann 1 Km
      und bekomme den Dammschmerz, ist das nicht eher auf eine Duckempfindlichkeit des Gewebes zurueckzufuehren?

      klar, die Frage ist, WARUM ist das auf einmal so bzw WARUM wird es durch den Druck des Sattels auf einmal
      aktiviert?

      lg
      stefan

      Kommentar


      • Re: Druckschmerz Dammbereich Fahrradfahren

        Sie fragen.... Ich antworte nach den Optionen....

        Wasen ist Gewebe besonders schmerzsensibel.....?
        Wenn es entzündet ist!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Druckschmerz Dammbereich Fahrradfahren

          * Wann......

          Kommentar


          • Re: Druckschmerz Dammbereich Fahrradfahren

            Sie fragen.... Ich antworte nach den Optionen....

            Wann ist Gewebe besonders schmerzsensibel.....?
            Wenn es entzündet ist!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
            Das macht Sinn.

            Fragen:

            1) mein Dammbereich wurde im Ultraschall natürlich noch nicht begutachtet. Kann man eine Entzündung dort sehen? Ansonsten sieht man nämlich nichts.

            2) Hat er schon mal mehr als drei Wochen 300 mg Doxycyclin täglich, einige Monate danach noch mal zehn Tage Ciprofloxacin ...

            Ihre Option waere bei nahezu negativen mikrobiologischen Untersuchungen dann nochmals 3 Wochen Doxy?

            Mfg
            Stefan



            Kommentar


            • Re: Druckschmerz Dammbereich Fahrradfahren

              1. leider nicht
              2. eine Option..... kann ich so nicht entscheiden.

              Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X