#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Varikozelen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Varikozelen-OP

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
    die antegrade Sklerosierung ist nun 3 Monate her.
    Was mich noch etwas beunruhigt ist, dass der linke Hoden stärker durchblutet ist. Es ist weniger der ziehende Schmerz vor der OP, sondern jetzt mehr ein leicht ziehendes "Brennen" bei "pochender" Durchblutung. Insgesamt ist der Hoden aber nur noch etwas größer (durch die Krampfadern), als der rechte und die Beschwerden sind weniger als vor der OP.
    Ich war schon beim Urologen. Er meinte das sei alles "dicht", nachdem er Ultraschall gemacht hat und ich im Liegen pressen sollte.
    Er meinte es sei alles normal, auch die Beschwerden. Könnten sie das auch bestätigen? Ich habe da vielleicht eine Art Hypochondrie, aber diese ganze Thematik ist schon etwas heikel für mich, weil ich Angst habe, die Varikozele könnte wiederkommen.
    Vielleicht könnten Sie mir einen Rat geben?

    Viele Grüße!


  • Re: Beschwerden nach Varikozelen-OP

    Ich würde das ebenfalls als normal ansehen.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Varikozelen-OP

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      vielen Dank für die beruhigende Antwort!
      Eine Frage habe ich noch. Bei mir wurde die antegrade Sklerosierung in Vollnarkose durchgeführt. Blöderweise habe ich irgendwo gelesen, dass sie standardmäßig in lokaler Betäubung durchgeführt wird und man beim Einspritzen des Verödungsmittels soll man dann Pressen, damit sich das Mittel angeblich an der ganzen Venenwand verteilt, um Wirken zu können. Ist das richtig? Muss ich da verunsichert sein, weil ich durch die Vollnarkose nicht pressen konnte? Oder wie findet bei Vollnarkose die Verteilung des Sklerosierungsmittels statt?

      Jetzt schonmal vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Varikozelen-OP

        Auch in der Vollnarkose kann die Anaesthesie das auslösen und besser gar als der Patient in LA.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X