#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ejakulat Nachweis von Streptococcus mitis/oralis und Staphylococcus haemolyticus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ejakulat Nachweis von Streptococcus mitis/oralis und Staphylococcus haemolyticus

    Guten Tag,

    die oben genannten keinen wurden in der Aufteilung 50 % und 50 % bei mir im Ejakulat mikrobiologisch nachgewiesen. Ansonsten keine Hefepilze, keine Geschlechtskrankheiten etc. nachgewiesen.

    Mein Urologe sagt der Staphylococcus sei ganz normal und gehöre zur Flora.

    Beim Streptokokken Mitis/Oralis sei er sich nicht sicher, normalerweise gehöre dieser nicht ins Ejakular. Er sagte der trete auf bei Oralverkehr. Dieser besteht seit vielen Monaten nicht!

    Antibiotika hat er mir noch nicht verschrieben. Ihre zweite Meinung dazu? Ist dieser Keim potentiell infektiös oder gehört er auch zur normalen Flora oder eher zu einer Verunreinigung bei Probengewinnung (Ejakulat)?

    Danke Herr Doktor.

    gruss
    Stefan


  • Re: Ejakulat Nachweis von Streptococcus mitis/oralis und Staphylococcus haemolyticus

    Keine Beschwerden - keine Therapie würde ich sagen..... muss aber Ihr Arzt entscheiden!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ejakulat Nachweis von Streptococcus mitis/oralis und Staphylococcus haemolyticus

      Keine Beschwerden - keine Therapie würde ich sagen....
      Genau das sagte mir auch eine Uni-Infektiologie. Zudem muss man auch an eine Probenkontamination denken.

      Kommentar

      Lädt...
      X