#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im urin/ psa wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im urin/ psa wert

    Hallo,

    ich brauche eine expertenrat. Mein Vater 63 Jahre alt hatte im vergangenen Monat immer wieder Blut im urin daher zog er seinen gewohnten kontrolltermin vor. Dieser machte einen Ultraschall und konnte einiges ausschließen. Gesehen hat er eine schwellung der prostata. Es wurde der psa wert kontrolliert sowie auf Bakterien im urin getestet. Der psa wert hat sich vom letzten Kontrolltermin von 2,5 auf 4,5 erhöht im urin konnten keine Bakterien festgestellt werden der blut an sich war vollkommen in Ordnung. Er verabreichte ein Antibiotika für 10 Tage 500mg. Nach den 10 Tagen wurde erneut direkt blut abgenommen. Der psa wert hat sich nun erneut leicht erhöht. Der Urologe möchte nun eine biopsie machen um zu schauen ob es sich um eine prostatitis, ein Geschwür oder einen tumor handelt.

    Während der Einnahme vom Antibiotika gab er an zu merken wie dieses in der prostata wirkt. Weiter hat er nach dem stopp des Antibiotika wieder ein leichtes ziehen im Unterleib. Das Blut im urin ist konstant immer mal wieder gekommen.

    Die nerven liegen gar offen...Nun könnte man sagen warten auf die biopsie und dessen Ergebnisse...leichter gesagt als getan...
    wie wahrscheinlich ist der Krebs in diesem Fall? Kommen auch andere Ursachen in Frage?

    Beste grüße und dank im voraus


  • Re: Blut im urin/ psa wert

    Eine weitere randinfo...Es wurde auch eine gutartige vergrößerte prostata diagnostiziert

    Kommentar


    • Re: Blut im urin/ psa wert

      Zu wenige Informationen, um das zu bewerten. Eine Prostatitis kann eine PSA-Erhöhung machen. Hier muss aber der Erfolg der Therapie erst einmal einige Woche abgewartet werden. Der PSA-Wert könnte dazu passen.
      Auch eine gutartige Vergrößerung (je nach Größe) kann eine solche PSA-Erhöhung verursachen.
      Wahrscheinlichkeiten helfen nicht weiter. Der Patient hat immer ENTWEDER 0 ODER 100!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Blut im urin/ psa wert

        Vielen Dank für die rasche Antwort.

        Sorgen macht uns das Blut im urin, welches immer wieder auftritt. Ass wird ebenfalls eingenommen sowie ein Cholesterin blocker.

        Was halten Sie von der Vorgehensweise? Können Sie pflanzliche Medikamente empfehlen die zu einer Linderung führen würden?

        Beste Grüße

        Kommentar



        • Re: Blut im urin/ psa wert

          Ein effektives pflanzliches Medikament gibt es nicht.
          Weitergehende Bewertung ist so nicht möglich.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X