#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Rötung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Rötung

    Guten Tag und vielen Dank, dass es so ein Forum gibt.
    Ich befinde mich gerade für einen längeren Zeitraum in einem Land, in dem sogar die Einheimischen sagen, dass man den Ärzten nicht unbedingt vertrauen sollte und deshalb einfach bei der Apotheke Medikamente kaufen. Es ist in solchen Fällen sehr gut eine erste Altenative zu haben.

    Mir ist morgens eine teilweise Rötung unter der Vorhaut aufgefallen, die sich nicht auf die Eichel erstreckt. Erwähnenswert ist, dass die Rötung nur auf der linken Seite zu finden ist und rechts nur vereinzelte rote Punkte zu finden sind. Ich habe weder Schmerzen noch einen übermäßigen Juckreiz. Das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte ich ungefähr eine Woche vor dem Auftreten der Rötung. Dabei habe ich mich natürlich geschützt. Außerdem ist die Vorhaut in der betroffenen Region eventuell ein wenig angeschwollen. Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen leider.

    Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass ich vor einigen Jahren eine Entzündung der Harnröhre hatte. Damals wurde mir gesagt waren körpereigene Bakterien der Auslöser.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!


  • Re: Plötzliche Rötung

    Versuchen Sie das mal:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Rötung

      Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mich sogleich in die Apotheke aufmachen!
      Haben sie evtl eine Vermutung was es sein könnte, oder was der Auslöser sein könnte?

      Kommentar


      • Re: Plötzliche Rötung

        Pilz? Mechanische Belastung......?

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Plötzliche Rötung

          Ich habe jetzt die Salbe unter der Vorhaut aufgetragen. Das ist mittlerweile einige Stunden her und die Salbe ist nicht eingezogen. Muss ich die Salbe unter der Vorhaut direkt auf die betroffenen Stellen auftragen?
          Ist es normal das die Salbe nicht einzieht und eine Art milchigen Film bildet?

          Kommentar


          • Re: Plötzliche Rötung

            Ja

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X