#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einzelner weißer Tropfen im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einzelner weißer Tropfen im Urin

    Hallo, gerne würde ich mir hier einen Rat einholen. Ich habe seit Jahren hin und wieder (etwa 2-3 Mal innerhalb von 4 Wochen) einen Tropfen weißer, zäher Flüssigkeit in meinem Urin (Eiweiß, Schleim?). Entweder direkt am Anfang, meistens aber eher zum Ende vom Wasserlassen.

    Vor Jahren war ich beim Urologen, der eine Urinprobe untersucht und die Prostata abgetastet hat - ohne Befund. Mich hat das Thema nicht losgelassen und ich war aktuell wieder bei einem anderen Urologen. Dieser hat auch wieder ein Urinscreening gemacht, diese Mal auch auf STDs - wieder ohne Befund. Unabhängige Blutbilder in den letzten Jahren waren auch immer absolut unauffällig.

    Jedes Mal wenn ich beim Arzt war, hatte ich aktuell das Beschwerdebild nicht (das kündigt sich ja nicht an). Sprich zu diesem Zeitpunkt war der Urin normal. Ich bin schmerzfrei, trotzdem beunruhigt mich das Thema. Das Bild ist seit etwa 10 Jahren unverändert. 2-3 Mal tritt der Fall im Monat auf. Mal mehr mal weniger. Ich kann das weder mit Ernährung, Trinkverhalten, Sport, Stress, GV oder sonstigem in Zusammenhang bringen. Sollte ich mich einfach damit abfinden (zumal mir kein Arzt bisher eine Erklärung dafür geben konnte, sondern einfach mit "wir haben nichts gefunden" abgetan hat) ?


  • Re: Einzelner weißer Tropfen im Urin

    Ich kann das so auch nicht erklären...... Sie sollten versuchen genau diese Ausscheidung aufzufangen und zur Analyse zu bringen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X