#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung, extreme Schwellung / Hämatom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung, extreme Schwellung / Hämatom

    Guten Morgen,

    Ich wurde am 11.05 früh beschnitten Übers Wochenende war die Haut um die Eichel herum so angeschwollen das man die Eichel selbst nicht mehr gesehen hat.

    Nun war ich beim Urulogen und der hat mich Direkt wieder ins Krankenhaus verwiesen. Der dortige Arzt hat gefühlt 1 Stunden diese "Schwellung" ausgedrückt. Wohl ein Hämatom.. Nun soll ich 3x am Tag duschen und das weiterhin selbst machen. Ausdrücken, mit Salbe einschmieren und wichtig kühlen . Wie lange kann man mit einer Heilung rechnen ich seh schon das ich das wohl ewig mit mir rum schleppen werde .


  • Re: Beschneidung, extreme Schwellung / Hämatom

    Das kann ich auf diesem Wege und ohne Kenntnis des Befundes kaum sagen..... einige Wochen wird es nach Ihrer Beschreibung schon gehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beschneidung, extreme Schwellung / Hämatom

      Guten Abend, ist es denn üblich das man so ein extrem angeschwollens Hämatom selbst ausdrücken soll/muss? Ich finde das schon eine ziemlich primitive Abfertigung. Ich kann kaum stehen oder laufen so einen starken Druck habe ich und es blutet auch leicht selbst wenn ich nur da liege.

      Kommentar


      • Re: Beschneidung, extreme Schwellung / Hämatom

        1. nicht unbedingt

        Aber wie ich schon sagte: ich kenne den Befund nicht. Nicht gut, wenn der Operateur Ihnen nicht zur Seite steht, zumal es ja eine (wenn auch typische) Komplikation gab. Ggf. eine 2. Meinung lokal einholen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Beschneidung, extreme Schwellung / Hämatom

          Guten Tag Herr Dr.

          Kurzes Update:

          Nun wurde von meinem Urulogen dieses Hämaton größtenteils ausgedruckt so dass die Schwellung schon fast komplett zurück gegangen ist und auch nicht wieder kommt.

          Für mich sieht es aus als wenn ich "low and loose" beschnitten wurde, äußere Vorhaut bedeckt die Eichel fast komplett. Dies finde ich optisch absolut nicht Zumutbar. Aber nun gut, natürlich wurde ich vorher auch nicht über verschiedene Stile informiert. Ein Arzt/Krankenhausbesuch ist heut zu tage leider eine Glückssache.

          Für mich sieht es so aus als wenn die Naht an manchen stellen offen ist, wahrscheinlich durch Nächtliche Erektionen.

          - Verheilt dies trotzdem weiter von selbst?

          Aktuell heile ich mit täglich mehreren Kamillenwaschungen/Bädern und einer PVP-JOD (Ratiopharm) / Bepanthen Mischung.

          Desweiteren habe ich an der linken Seite noch eine kleine "verhärtung" und beim Drücken auf der rechten Seite zieht es noch etwas Richtung Naht.

          - Kann dies noch ein Rest vom Hämatom sein?
          - Bildet sich das irgendwann von selber zurück?

          In wie fern kann noch Nachbeschnitten werden? Am liebsten wäre mir eigentlich komplett ohne noch überstehende Vorhaut welche die Eichel Bedeckt.

          - Wann ist wieder eine Normale Erektion möglich in dem auch der Penis wieder auf normale Größe heraus wächst? (Ca. Zeitliche Angabe)

          Schon mal vielen vielen Dank für die Antwort.

          LG

          Kommentar


          • Re: Beschneidung, extreme Schwellung / Hämatom

            PS: Ich habe nächste Woche ein Termin bei einem 2. Urologen (Kompetenzzentrum) zwecks einer 2. Meinung

            Kommentar


            • Re: Beschneidung, extreme Schwellung / Hämatom

              Ich kann das auf diesem Wege sicher nicht beurteilen.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Beschneidung, extreme Schwellung / Hämatom

                Verstehe ich. Aber man kann ja von einem normalen Heilungsverlauf ausgehen und dessen Nachsorge und die ist ja sicherlich überall ähnlich. Eincremen, Bäder, etc. Zumal es ja eine "typische" Komplikation sein soll. Somit kann man ja aus Erfahrung sicher sagen wie lange sowas dauert, ob Nachbeschnitten werden kann..?

                Kommentar


                • Re: Beschneidung, extreme Schwellung / Hämatom

                  Ein Hämatom kann ja sehr unterschiedlich groß sein.... dem entsprechend sind auch die Zeiten sehr unterschiedlich. Nach 3 Monaten sollte aber alles geheilt sein.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X