#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prostatitis

    Hallo. Ich habe seit über 30 jahre eine chronische prostatitis,und obwohl ich und meine frau,gleichzeitig antibiotika einehmen,kommt es immer zu infektionen (rezidiv) die ersten jahren hat es mit der antibiotika therapie geklapt,aber mit den jahren ist es immer hartnäckiger geworden,die letzten 8-10 jahren ist meine eichel zu 90% immer rot,entzündet.der letzte urologe wo ich grad besuche,ist meiner meinung der beste,er hat nicht abstrich von der eichel,sondern die prostata mit den finger masiert,und direckt ,aus der prostata Eijakulat entnohmen.Nach laborbefund "Enterococcus faecalis" waren die bakterien auf bestimte antibiotiKa "sensibel" die sind Gentamicin,Fosfomycin,Nitrofurantion,und Ampicillin.Er hat mich Fosfomycin3X pakete, Aristo 3000 verschrieben,er meinte das haben die frücher für frauen verschrieben,aber nach der neusten erkentnischen hilft es auch männer,später zuhause habe ich gegooltet,und versiedene studien gelesen,wo wirklich Fosfomycin das beste ist.Meine1 frage ist,reichen die 3 pakete(ich sollte jede woche eine einmaldosis nehmen)oder solte ich noch 3mal nehmen,da chronische bakteriele prostatitis hartnäckik ist,also ingesamt für 6 wochen.Frage nr 2 irgentwo in eine studie sollte man,wie in meinen fall,fosfomycin nehmen für ein paar wochen,aaber jeden 3 tag ein beutel !!! und nicht jede woche.Ich würde mich freuen ,wenn sie mich,(aus meiner vorgeschichte) eine etwas exakte und spezifische meinung ,zu fosfomycin,und zu der dosierung geben. danke. Mfg Christos.


  • Re: prostatitis

    Ein gutes Medikament in diesem Fall...

    Es ist aber bei dieser Indikation "off-label" und es gibt einige Studien aber keine Zulassung für diese Indikation.
    Wegen des Preises ist eine tägliche Dosierung schon kaum realistisch.
    6 Wochen täglich wären 6x7x16,5€=993€ Da machen Kasse und Versicherungen eher nicht mit....

    Zur Dosierung und Therapiedauer gibt es noch keinen klaren Rat. Einen Versuch kann man machen .....Vielleicht bringt ja die geplante Strategie schon weiter!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: prostatitis

      *korrektur: 693€

      Kommentar

      Lädt...
      X