#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

    Schönen Guten Tag.
    Ich bin Männlich, 35 Jahre alt und habe seid Januar folgendes Problem :

    Schmerzen / Brennen / Ziehen / Druckgefühl im Unterbauch. Morgens ist es besser und im Laufe des Tages wird es immer schlimmer.
    Hinzu kommt manchmal ein leichtes Brennen im Penis und Druckschmerz in den Hoden bzw das Gefühl, dass diese "dick" sind.
    Am schlimmsten sind allerdings diese ständigen Unterbauchschmerzen!

    Urologe : Verdacht auf Harnwegsinfekt, Cipro bekommen (Januar) = keine Besserung. Ultraschall Untersuchung = kein Befund , Untersuchung Prostata = kein Befund. Der Urologe behandelt somit leider nicht weiter und sagt ich soll zum Hausarzt.

    Der Hausarzt hat ein CT vom Bauch angeordnet. Alles Prima bis auf ganz leichte Kalkablagerungen in der Blase.

    Urinproben (die neuste letzte Woche) zeigen immer Blut im Urin (nicht wenig, aber nicht sichtbar). Blutuntersuchungen (3 Stück) haben in der Zeit seid Januar auch zu keinem Ergebnis geführt.

    Mein Hausarzt weiß sich keinen Rat und der Urologe auch nicht. Somit ist die Behandlung abgeschlossen.

    Was ist los mit mir? Irgendwer muss doch wissen was mir fehlt und was man dagegen tun kann.

    Viele Grüße!


  • Re: Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

    Das ist auf diesem Wegen kaum zu bewerten. Sicher kann man wohl sehr ernste Dinge als ausgeschlossen betrachten.
    Eine chr. Prostatitis könnte ggf. Ihre Beschwerden erklären. Die antibiotische Therapie könnte zu kurz gewesen sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie lässt sich diese denn fest stellen ? Der urologe sagt ja das alles i.o ist und er nicht weiter behandelt. Bleibt also nur der Weg den Arzt zu wechseln ?
      wären chlamydien auch eine Option ? Bin seit 3 Jahren in festen Händen und treu gewesen.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

        Chlamydien und Mykoplasmen sind durchaus eine Option.....
        Entweder mit dem Urologen die Option diskutieren..... oder den Kollegen ggf. wechseln...?


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

          Ich werde die beiden Dinge bei meinem Hausarzt ansprechen. Kann dieser auch einen chlamydien Test durchführen ? Wenn sich hierbei nichts ergibt werde ich , wie sie schon sagten zu einem anderen urologen gehen. Irgendwas müssen die doch finden. So geht's nicht weiter

          Kommentar


          • Re: Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

            Hallo Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld,

            ich muss nochmal "nerven", da ich eine Sache vergessen habe. Die Beschwerden werden bei voller Blase schlimmer. Nach dem Toilettengang verspüre ich eine Art Erleichterung als wenn Druck weg genommen wird (wird es ja auch ). Hinzu kommt zu meinem Krankheitsbild in unregelmäßigen Abständen ein plötzliches Gefühl der Übelkeit und völlige Appetitlosigkeit.Ich fühle mich den ganzen Tag schlapp und Müde sowie leicht Schwindelig. Sind alle meine Beschwerden eher typisch für Chlamydien oder eher eine Blasenentzündung oder oder oder? Wonach sollte man gezielt suchen?
            Ich habe keine Lust weitere 5 Monate mit den Beschwerden leben zu müssen.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

              Hier (via Internet) kommen wir auch mit diesen Angaben nicht weiter....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

                Einen schönen Guten Morgen!
                Chlamydien sind es jedenfalls nicht. Die Blutergebnisse waren diesbezüglich eindeutig. Bin froh und doch nicht froh

                Kommentar


                • Re: Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

                  Es gibt eben leider keine ganz eindeutigen Ergebnisse zu dieser Frage!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

                    Kleines Update :
                    der zweite urologe stellte etwas Blut im Urin fest. Ein paar Tage später war die nächste Probe wohl etwas besser. Er meinte, dass viele Männer in meinem Alter solche Probleme haben, die sich aber nicht erklären lassen. Man könne zur Sicherheit eine blasenspiegelung machen aber er glaubt nicht dort etwas zu finden !
                    Termin hierfür ist der 30.05
                    ich habe Angst davor und weiß auch nicht ob es sinnig ist.

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

                      Ich kann das auf diesem Weg kaum besser beurteilen..... aber selbst Ihr Urologe hat ja Zweifel....

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

                        Wie zu erwarten war bei der Blasenspiegelung alles in Ordnung. Außer ein bis zwei ganz kleine rote Punkte bzw Adern die darauf hindeuten das evtl mal eine Entzündung vorgelegen hat. Laut Doc aber alles völlig normal und nicht auffällig.
                        Somit tappe ich weiter im Dunkeln ...
                        Gibts an dieser Stelle noch eine Vermutung in welcher Richtung ich weiter schauen lassen sollte?

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen Unterbauch, Urin Blutig, Schmerzen Hoden

                          Ich rate meinen Patienten dann: Kontrolle via Sonographie. Keine spezielle Diagnostik.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X