#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mann 30 ständiger Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann 30 ständiger Harndrang

    Hallo Herr Dr.

    ich wende mich Online an Sie, da mein Arzt mich immer wieder weg schickt.
    Ich leide seit ca. 5-6 Monaten an ständigen Harndrang.



    Es begann im Nov 2017 wo ich auf einmal am Flughafen extremen Harndrang hatte und immer wieder ca. 5-8x in einer Std zur Toilette musste (Keine Flugangst).
    Nach meiner Ankunft wieder in Deutschlang ging ich zum Arzt und bekam nach einer Sperma und Urinprobe ein Antibiotika (CIPROFLOXACIN 500mg) (es wurden geringe Mengen Bakterien festgestellt) dieses nahm ich ca. 2 Wochen bis zu meiner nächsten Reise. Ich hatte dann auf den zwei Wochen Reise fast Ruhe und als ich wieder in Deutschland war ging es bis jetzt auf und ab. Mal zwei Tage ohne Drang und dann wieder Extrem.

    Als ich dann wieder zum Arzt bin sagte die Ärztin, dass sie ein Ultraschall der Blase machen möchte. Ich habe mich dann entleert und sie war zufrieden und sagte es könnte eine Reizblase sein, da ich zu Jung sei für Prostata oder dergleichen. Mein Urin wurde auch dann nochmals gecheckt und für gut befunden.

    Nun zu meiner Frage:
    Kann es sein, dass ich doch irgendwas anderes habe?
    Ich bin 30 und trinke viel Wasser (schon immer) (ca. 3L p.T + Kaffee)
    Könnten es nicht Chlamydien oder irgendetwas anderes sein ?

    Sollte es eine Reizblase sein, was kann ich dagegen tun ?
    Mein Arzt hat mich grad einfach wieder weg geschickt mit Begründung, dass ich warten soll.






    Symptome:

    Morgens nach dem Aufstehen muss ich direkt zur Toilette.(300ml ca.)

    Bis Nachmittag immer mal Harndrang mit geringen Mengen

    Abends fast keine Symptome.

    Es fühlt sich an wie ein Tropfen in der Harnröhre an.





    Vielen Dank im Voraus








  • Re: Mann 30 ständiger Harndrang

    Ich rate mal zur Untersuchung beim Urologen. Sie könnten eine Prostatitis haben.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Mann 30 ständiger Harndrang

      Hallo Herr Dr. ,
      was soll ich meinem Urlologen denn sagen ?
      Er schickt mich immer weg und sagt ich soll versuchen 3 Tage am Stück, ein Urintagebuch zu führen. Oder sollte ich mit den Symptomen mal zu einen anderen Urologen ?

      Kommentar


      • Re: Mann 30 ständiger Harndrang

        Eine 2. Meinung kann sicher helfen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X