#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete und trockene vorhaut nach Pilz.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete und trockene vorhaut nach Pilz.

    hallo,
    mich hatte einen Pilz im Hoden und Penis Bereich. Sollte vom Hausarzt vobaderm benutzen. Der Pilz war nach einer Woche bekämpft. Nach 1-2 Tagen habe ich auf einmal ein brennen verspürt. Meine vorhaut und Eichel waren richtig rot. Da habe ich daheim nochmal das vobaderm benutzt. Es wurde weniger und das brennen ist verschwunden. Nun habe ich das Problem mit der geröteten haut. Sie geht nicht weg. Was kann ich da gegen tun? Ist es eine balanitis?

    Mit Freundlichen Grüßen


  • Re: Gerötete und trockene vorhaut nach Pilz.

    Das kann schon noch eine Balanitis sein. Lokale Pflege sicher sinnvoll.

    Sie können das versuchen:

    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Eine spezielle Pflegecreme wird derzeit entwickelt und wird wohl im Sommer 2018 verfügbar sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Gerötete und trockene vorhaut nach Pilz.

      Ok danke für Ihr schnelle Antwort.
      Ich selber habe jetzt eine Mischung aus einer jod salbe und bepanten benutzt. Dann werde ich mir die Salbe mal kaufen.
      Oder kann die vobaderm salbe noch dagegen etwas machen? Da sie ja Kortisonhaltig ist? Und auch ein antiseptikum hat?

      Kommentar


      • Re: Gerötete und trockene vorhaut nach Pilz.

        Okay dann werde ich mir die salbe kaufen. Oder kann es sein das die vobaderm salbe vom Arzt verschrieben da was gegen tun kann? Ist ja gegen bakterielle Art und Kortisonhaltig.
        Ich selber habe jetzt einfach eine Mischung aus einer pvp jod salbe und bepanthen benutzt. Ob es besser geworden ist, kann ich nicht sagen. Ist auf jedenfall nicht mehr so gerötet wie am ersten Tag. Nach der vobaderm salbe die ich sofort benutzt habe, ist es sofort weniger geworden. Soll ich eventuell diese nochmal benutzen?

        Kommentar



        • Re: Gerötete und trockene vorhaut nach Pilz.

          Ich hatte meinen Rat erteilt...... fraglos gibt es auch andere Wege,.....



          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X