#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Potenzmittel trotz Magenverkleinerung (Gastric Sleeve/Schlauchmagen)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Potenzmittel trotz Magenverkleinerung (Gastric Sleeve/Schlauchmagen)?

    Hallo zusammen,

    (Vorweg, Sry für den langen Text der sich entwickelt hat)

    ich habe leider bisher nichts gefunden und mein Hausarzt bzw. Urologe kann mir keine Antwort auf meine Fragen geben.

    Kurze Eckdaten zu mir:
    Ich bin Ende 20 und habe mittlerweile nur noch leichtes Übergewicht.
    Anfang letzen Jahres hatte ich eine Magenverkleinerung (Schlauchmagen/Gastric Sleeve) und habe seitdem über 40 Kg abgenommen.

    Nun folgende Situation:
    Ich hatte immer das Problem, dass ich Errektionen nicht lange halten kann.
    Mein Hausarzt und Urologe haben das immer auf das Übergewicht und die Ernährung geschoben (Ich nehme und nahm keine Drogen, Rauche nicht und trinke Alkohol höchstens 2x im Jahr.)
    Ok, Übergewicht schien die nahestehende Lösung!
    Nun habe ich Wirklich einiges abgenommen, bin Fit und sportlich unterwegs, ernähre mich gesund und die Blutwerte, Hormone, Bluthochdruck etc. sind alle super.
    Naja, nach wie vor habe ich (wie auch früher) starkes sexuelles Verlangen, beim Sex mit Frauen bekomme ich sehr sehr schnell auch eine vollwertige und komplette Errektion, aber beim Vorspiel oder zumindest wenn es nicht sofot losgeht, flacht diese genauso schnell wieder ab. Lust etc. ist immernoch da und ich bin nicht gekommen, aber es ist nichts weiter los. Auch dann, wenn ich oder die Dame gegenüber Hand anlegen, passiert nicht mehr viel und wenn dann doch, höchstens eine 50% Erektion mit der es nicht immer so Spaß macht.

    Nun die Frage zu der ich leider wirklich nichts gefunden habe:
    Sollte mir mein Hausarzt oder Urologe Potenzmittel verschreiben, würden diese mir Schaden? Ich darf ja z.B. auch keine Ibu Schmerzmittel mehr nehmen, da diese "Magenunfreundlich" sind. Sind Inhaltsstoffe z.B. in Viagra etc. die genauso Schaden würden? Gibt es Alternativen bzw. würde die Dosierung angepasst werden müssen, da diese bei einem verkleinerten Magen schneller oder stärker wirken?
    Und zu guter Letzt die Frage, kann es auch einfach ein "persönliches/genetisches" Problem sein, dass ich hätte egal wie die Umstände zu mir und meinem Körper wären?
    Ich denke mittlerweile, dass ich die "Hilfe" brauchen würde, egal wie es um mich bzw. um mich herum aussehen würde.

    Vielen Dank für eure Zeit und eure Antworten.



  • Re: Potenzmittel trotz Magenverkleinerung (Gastric Sleeve/Schlauchmagen)?

    Eine Entscheidung, die der behandelnde Arzt treffen muss...... ich hätte damit eher kein Problem....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X