#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden wieder entfixiert - bleibt trotzdem schmerzhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden wieder entfixiert - bleibt trotzdem schmerzhaft

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    mich interessiert Ihre Meinung. Bei mir wurde ein Hoden an der Innenwand fixiert, da war ich ca. 16 Jahre alt. Seit dieser Zeit hatte ich in diesem Hoden durch die Fixierung Schmerzen, beim Sex war ein Anfassen an diesem Hoden nicht möglich. Ich habe mich dann entschieden, vor ca. 15 Jahren, damals war ich dann 33, diese Fixierung rückgängig machen zu lassen, was auch gelang. Trotzden blieb der Hoden überempfindlich, jede Berührung schmerzt, Anfassen, Streicheln etc. geht alles nicht. Inzwischen ist mein sexuelles Leben fast nicht mehr vorhanden. Von den psychischen Folgen muss ich dabei wohl gar nicht sprechen.
    Ich ging damals davon aus, dass durch die Entfixierung des Hodens sich dieser wieder beruhigen wird und er wieder anfassbar wird, generell bei sexueller Aktivität nicht mehr schmerzt.
    Kennen Sie solche Folgen? Oder haben Sie eine Idee, wieso der Hoden trotzdem immer noch schmerzt und berührungsempfindlich ist? Und vor allem - was könnte ich dagegen machen?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    MIchael Köllner


  • Re: Hoden wieder entfixiert - bleibt trotzdem schmerzhaft

    Die Fixierung war eben wahrscheinlich nicht die Ursache der Schmerzen.... die ebenso häufig wie oft nicht klärbar sind!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden wieder entfixiert - bleibt trotzdem schmerzhaft

      Die Schmerzen kamen mit der Fixierung, davor hatte ich diese nicht. Meine Hoffnung war, dass die Auflösung der Fixierung diese wieder rückgängig machen würden. Dem war leider nicht so. Kann es sein, dass durch die OPs Faszien und Muskelstränge verletzt wurden und dadurch diese Schmerzen provoziert werden?

      Kommentar


      • Re: Hoden wieder entfixiert - bleibt trotzdem schmerzhaft

        Schon ein kleiner Nerv in einer Narbe/Bidegewebe kann reichen......

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X