#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs? Unebenheit linker Hode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs? Unebenheit linker Hode

    Guten Tag Liebe Experten,

    leider hat mein Urologe bis zum neuen Jahr geschlossen, so dass ich erst im Januar einen Termin vereinbaren kann.

    Ich (30J) habe gestern beim Duschen meine Hoden abgetastet und dabei gemerkt, dass ich auf der Unterseite des linken Hodens eine art Unebenheit bemerkt habe. Es zieht sich wie eine Zackige Linie von einer zu anderen Seite. Es fühlt sich nicht nach einem Knoten oder Knubbel an, vielmehr als eine zackige Unebenheit. Könnte sowas auch Anzeichen für Hodenkrebs sein?
    Komischerweise spüre ich dies auf der rechten Seite überhaupt gar nicht. Alles andere sieht ganz normal aus, nicht vergrößert oder geschwollen. Leider habe ich durch das ständige rumdrücken nun schmerzen... Wohl eine Lehre für mich dies nicht mehr zu machen...

    Vielleicht kann mir folgendes noch die Angst nehmen: Diese Unebenheit habe ich bestimmt seit 2 Jahren, es ist, soweit ich mich entsinnen kann, nicht größer geworden. Wäre es doch Krebs, wäre dies in 2 Jahre schon größer geworden?

    Auch habe ich noch vor einer Woche einen großen Blutbild machen lassen, dort ist alles Top...

    Ich freue mich auf Ihren Rat und natürlich werde ich direkt im neuen Jahr zu Beruhigung mir einen Termin beim Urologen machen.

    Gruß.


  • Re: Hodenkrebs? Unebenheit linker Hode

    Hodenkrebs ist nach Ihrer Beschreibung schon sehr sehr unwahrscheinlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenkrebs? Unebenheit linker Hode

      Hodenkrebs ist nach Ihrer Beschreibung schon sehr sehr unwahrscheinlich.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      besten Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

      Mir ist bewusst, dass eine Ferndiagnose überhaupt gar nicht möglich ist, daher mache ich auch den Termin beim Arzt. Trotzdem hätte ich noch eine kleine Frage:

      Sind solche einseitige Strukturen denn durchaus denkbar und normal? Oder müssen die Hoden glatt und eben sein / sich anfühlen?

      Herzliche Grüße.

      Kommentar


      • Re: Hodenkrebs? Unebenheit linker Hode

        Ihre FraGE IST VIA INTERNET EBEN NICHT ZU BEANTWORTEN. AUF DER HINTEREN SEITE IST DER HODEN IMMER UNEBEN. Hier ist der Nebenhoden gelegen....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X