#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötungen/ Ausschlag am Glied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötungen/ Ausschlag am Glied

    Hallo,

    ich (Männlich/23) habe unregelmäßig Rötungen/ evtl winzige Pickelchen an der Eichel. Ich habe bereits versucht mit einer Haut/Fußpilz Salbe gegenzusteuern, aber egal ob mit oder ohne dieser Salbe ist das Problem meist nach 3-4 Tagen wieder von selbst verschwunden. Mir ist aufgefallen, dass mir danach oft die Haut „abgeht“ und danach wieder alles im grünen Bereich ist. Liegt es am zu häufigen GV oder zu wenig/ falscher Hygiene oder ist es ein Pilz? (Meine Partnerin hatte noch nie irgendwelche Probleme in dieser Richtung)

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    P.S. Leider habe ich nicht den Mut aufgebracht zu einem Urologen zu gehen, bzw. da diese Problematik unregelmäßig auftritt ist eine Terminvereinbarung fast unmöglich.


  • Re: Rötungen/ Ausschlag am Glied

    Es gibt oft mehrere Komponenten. Zumeist hilft das:

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X