#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang und Errektionsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang und Errektionsstörungen

    Guten Tag,

    Ich bin 34 und habe jetzt mittlerweile seit ca. 14 Jahren ständigen Harndrang und unkontrollierbare Errektion besonders bei Bewegung. Wenn ich mich bewege ist er eigentlich nie ganz schlaff,oft auch deutlich erregt. Ich war mittlerweile bei mehreren Urologen und habe so ziemlich alles ausprobiert, von Medikamenten bis hin zu Botox und testweise einen Blasenschrittmacher. Nichts hatt geholfen. Im Moment probier Ich aus Verzweiflung Hausmittel wie Kürbiskerne und Goldrutentee. Immerhin kann Ich bei ca. 2 Liter Trinkmenge den Drang Tagsüber schon 4-6 Std aushalten bei einer Urinmenge von 350- 450 ml. Was Ich eigentlich erstaunlich finde, da letztes Jahr mir die Urologen in einer anerkannten Fachklinik erzählt haben das meine Blase nun mal nicht mehr als 100ml fassen kann und eine Blasenaugmentation wo Ich dann nur noch mit einen Katheter den Urin ablassen kann die einzige Möglichkeit wäre. Viel mehr als 100ml kamen halt nicht raus weil ich 2-3 mal die Std auf Klo ging. Könnten die Errektionsstörungen mit der Verkrampften Blase zusammenhängen ?
    Vielleicht haben Sie ja eine Idee.

    Mit freundlichen Grüssen
    Sebastian


  • Re: Harndrang und Errektionsstörungen

    Die Fakten zeigen ja, daß die Blase mehr als hundert ml fassen kann. Das ist schon mal gut und vielleicht haben Sie es mit beständigem Training erreicht.
    Medikamentös stehen die anticholinerge Therapie mit den bekannten Wirkstoffen zur Verfügung. Zudem kann es durchaus sein, daß eine erektile Dysfunktion mit begünstigt wird. Hier können die PDE-5-Hemmer (Viagra (Sildenafil)/Cialis(Tadalafil)/Levitra/Spedra) sowohl auf der Seite der Erektion als auch auf der Seite der Blase (Entspannung) hilfreich sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X