#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation erwartet mich..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation erwartet mich..

    Hallo,

    vor ein paar Tagen hatte ich einen blöden Unfall auf unseren Baustelle.. es hat meinen Rücken hart erwischt, mein Arzt meinte das es ein Wirbelkörperbruch ist.. die Schmerzen sind mit den Medikamenten gerade noch so auszuhalten.. Wir haben schon einen Termin für eine Operation festgelegt, davor werde ich aber wahrscheinlich nochmal eine Untersuchung über die Röntgenaufnahme durchziehen müssen.. Mir wurde dann gesagt, das man höchstwahrscheinlich eine Kyphoplastie durchführen wird.. bin total überfordert, was hat das zu bedeuten? Habe vom Arzt lediglich mitbekommen, das ich durch meine verminderte Knochendichte das schnellst möglich behandeln sollte..
    Jetzt warte ich auf den Termin und versuche mich nicht zu viel zu bewegen.
    In der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann und sagen kann, was das genau ist, stelle ich die frage. Vorab ein Dankeschön an euch!

    viele Grüße


  • Re: Operation erwartet mich..

    Ich bin Urologe.......

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kyphoplastie

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Operation erwartet mich..

      Oh wow, das hört sich schmerzhaft an.. Bezweifle auch, das ein Urologe weiterhelfen kann. Allerdings frage ich ungern google oder andere Suchmaschinen nach Antworten auf irgendwelche Krankheiten. Allerdings ist Wikipedia schon soweit bekannt, das man ihm vertrauen schenken kann. Dennoch, gibt es bestimmt einen anderen Thread der besser geeignet ist! Vielleicht auch ein anderes Forum? Grüße

      Kommentar


      • Re: Operation erwartet mich..

        Da habe ich leider keinen spezifischen Rat - Orthopäden sollten sich auskennen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Operation erwartet mich..

          Hallo Wascond85,
          mit Arbeitsunfällen ist nicht zu Spaßen. Die sollte man auf jeden Fall ernst nehmen und nicht einfach runterschlucken. Gerade am Rücken sind die Verletzungen schwerwiegend. 1mm weiter rechts oder links und es kann sein, dass man vielleicht sein Leben lang nicht mehr gehen kann. Du tust mir wirklich leid auch mit deiner geringen Knochendichte.. Vielleicht solltest du lieber eine natürliche Behandlungsmethode in Betracht ziehen. Auf dieser Website:https://www.joimax.com/de/patienten/.../kyphoplastie/ findest du alle Informationen zu Kyphoplastie. Jetzt weiß ich auch mal darüber Bescheid.

          Gute Besserung!

          Kommentar


          • Re: Operation erwartet mich..

            Oh, dann habe ich die Frage wohl im falschen Unterforum reingeschrieben. Tut mir Leid Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld das ich ihre Zeit beansprucht habe und dadurch die Hilfe für andere verhindert habe. Aber Danke für den Linl mit Wikipedia, ich habe den zwar durchgelesen, aber nicht so recht begriffen was das für mich bedeutet. Da fand ich den anderen Link etwas verständnisvoller. Gerade weil wohl weniger Fachbegriffe aufkamen und es leicht verständlich geschrieben worden ist.
            Danke jedenfalls. Jetzt glaube ich zu wissen, worauf ich mich dann einstellen muss.

            Kommentar


            • Re: Operation erwartet mich..

              Da ich hier in der Regel alle Fragen beantworte, haben Sie nichts verhindert!

              Ich wünsche viel Erfolg und gute Besserung!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X