#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Probleme beim Urinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Probleme beim Urinieren

    Hey Leute,

    Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich uriniere, dann funktioniert erstmal alles gut. Jedoch wenn ich fertig bin fühlt es sich so an als wäre noch Urin in der Harnröhre. Es kommt dann tröfchenweise/garnicht raus.

    War heute beim Urologen und der hat alles mit einem Ultraschall nachgeguckt. Er meint es sieht alles gut aus (Blase, Hoden, Nieren usw.)

    Jedoch bilde ich mir die Beschwerden nicht ein.
    Ist denn jetzt eine Prostatavergrößerung bzw. Harnröhrenverengung aufgrund der Diagnose mit Ultaschall ausgeschlossen?


  • Re: Leichte Probleme beim Urinieren

    Hey,
    eine Verengung kann dadurch nicht diagnostiziert oder ausgeschlossen werden...eine Verengung kann nur über Uroflow, Spiegelung und/oder Röntgen ausgeschlossen werden.

    Eine vergrößerte Prostata würde man via Ultraschall schon sehen.

    Kommentar


    • Re: Leichte Probleme beim Urinieren

      Aber bei einer Verengung wäre doch ein auffälliger Restharn zu sehen oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Leichte Probleme beim Urinieren

        Nicht zwingend, es gibt auch Verengung ohne Restharn. Aber das du keinen Restharn hast, ist schon einmal ein gutes Zeichen!

        Kommentar



        • Re: Leichte Probleme beim Urinieren

          Der Arzt meinte jetzt da wär nichts. Soll ich dann wieder hingehen oder erstmal gucken wie es so wird?

          Kommentar


          • Re: Leichte Probleme beim Urinieren

            ich denke das kannst nur du entscheiden...

            Kommentar


            • Re: Leichte Probleme beim Urinieren

              Ggf. noch eine Uroflowmetrie .... aber .... es nützt kein Schütteln und kein Klopfen... in die Hose geht.... der letzte Tropfen.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X