#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote kleine Pickelchen auf Eichelspitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote kleine Pickelchen auf Eichelspitze

    Lieber Herr Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe seit ein paar Monaten immer wieder rote kleine Pickelchen direkt auf der Spitze auf der Eichel vorne um die "Öffnung" drum herum. Hin und wieder juckt bzw brennt es leicht. Aber nicht durchgängig. Probleme beim Wasserlassen gibt es keine.

    Ich habe das bereits einmal vom Urologen checken lassen und eine Harnröhrenentzündung liegt auch keine vor. Der Urologe hatte einen Pilz im Verdacht. Ich habe versucht es mit Fungizid-Salbe zu behandeln, aber habe damit nur kurzzeitig bzw mäßig Erfolg gehabt.

    Ibu und/oder Antibiotika wären die nächste Möglichkeit laut Urologe. Jedoch vertrage ich dies nicht, da ich einen sehr labilen Magen habe.

    Hätten Sie eine Idee was ich stattdessen versuchen könnte? Gibt es noch eine andere Salbe die ich verwenden könnte?

    Vielen Dank für Ihren Ratschlag.


  • Re: Rote kleine Pickelchen auf Eichelspitze

    Ich würde das versuchen:

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X